Was verpasst man?

13 Antworten

Du hast vollkommen recht. Man verpasst nichts, wenn man an Gott glaubt. Denn dann hat man ja eine ganz andere Lebenseinstellung. So viele Dinge werden dann unwichtig, die nichtgläubige Menschen für wichtig empfinden. Das Glück, das die Welt uns geben kann, ist oberflächlich und zeitlich begrenzt. Was nicht heißen soll, dass wir Christen uns nicht auch an Dingen freuen können und dürfen, die nicht geistlich sind. Aber das Glück, das uns der Glaube gibt, geht tiefer und ist vor allem bleibender.

Warum Atheisten glauben, das Leben ohne Gott sei erfüllender? Nun, weil sie die andere Seite ja nicht kennen. Jedenfalls die allermeisten nicht.

Warum behaupten Atheisten immer Leben ohne Religion sei erfüllender

Weil es für sie so ist. Atheisten brauchen immerhin keinen Gott.

Also wie verschwende ich Lebenszeit wenn ich mein Leben vorallem Jesus Christus widme?
Selbst wenn es alles eine Lüge gewesen sein sollte was ich nicht glaube, und nach dem Tod alles vorbei ist.
Dann ist es doch egal, wenn man nichts mehr mitbekommt oder?

Korrekt. Wichtig ist nur, dass Du Drin Leben so lebst, dass Du selbst glücklich bist. Ob mit oder ohne Gott ist vollkommen egal.

LG,

ein Agnostiker

Hey, also ich persönlich fühle mich keiner Religion verbunden, aber mir ist es egal, wer an was glaubt, und wenn dir das Christentum Kraft spendet und du dich damit wohler fühlst, als vorher, dann hast du alles richtig gemacht. Solange es dir gut geht, musst du dir keine Gedanken über Atheisten machen, die meinen, dass ein Leben mit Religion ,,unerfüllt" sei. Solange sie sich wohl fühlen und sie dich mit deiner Religion in Ruhe lassen, ist alles in Ordnung. Jeder soll an das glauben, was er möchte, und es gibt weder richtig noch falsch in Bezug auf Religion. :)

Es ist so einfach:

Es gibt entweder Lebensfreude

oder es gibt - religinsbedingt - keine!

Avena  30.10.2022, 21:54

Du hast keine Ahnung davon, wieviel Lebensfreude es bringt, Christ zu sein. Und zwar dauerhafte Lebensfreude, die nicht an materielle Dinge oder schwankende Gefühle gebunden ist.

Religion oder nicht, du opferst deine Zeit, als wärst du 'n Glaubens-Junkie auf Entzug. Wenn's dich glücklich macht, Jesus abzufeiern, rock on. Aber was, wenn nach dem Tod doch 'ne Mega-Party stattfindet? Da wärst du wohl der Dummkopf, der ohne Einladung dasteht.

Und die Atheisten? Die sind wie Leute, die auf 'nen leeren Nachtclub schwören, während sie 'nen Haufen Spaß in 'nem anderen Laden haben. Aber bitte, wenn du dich von Priester-Patschern angezogen fühlst, wer bin ich, das zu verurteilen?