Was über Sakko ziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da dein einlass nur relativ ;) formell ist, denke ich ein pullover unter dem sacko tuts auch ! da die feier denke ich drinnen statt findet kannst du auch irgendeine jacke anziehen und kurz bevor du da bist ode rbevor du rein gehst ziehste das ding aus, legstes ins auto oder hängst es in die garderobe! das stört wirklich niemanden!

Wenn es formell ist solltest Du die Jeans weg lassen und statt dessen eine ordentliche Stoffhose anziehen. Als Alternative zum Mantel kannst Du einen Pullunder oder eine Weste unter dem Sakko anziehen. Aber Du solltest Dir schon über kurz oder lang einen schönen Mantel zulegen. Das muß schon sein ÜBER einem Sakko. das Ganze hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, auch junge Leute sollten auf gepflegte Kleidung achten!

Wenn kein Mantel da ist, geht auch ein Regenmantel, der ist bloß nicht warm. Zur Not geh im Sakko und zieh etwas wärmeres drunter, wovon Du Dich später befreien kannst. Also Unterhemd, Hemd mit Krawatte/Fliege, Pulli oder Pullunder drüber Sakko drauf. Später könntest Du Dich diskret vom Pulli befreien und hast dann nicht gefroren und bist trotzdem gut gekleidet. Gruß, q.

Zu einem formellen Anlass sind Jeans nicht angemessen. Ziehe also eine Stoffhose an.

Über ein Sakko geht nur ein Mantel. Wenn du keinen hast, musst du eben so gehen.

kurze frage wen ich den anzug bei regen trage schadet es dem anzug?

@lolpol

Nein. Solltest du dennoch Sorgen haben, benutze einen Regenschirm.

doch ein mantel ist genau das kleidungstück, welches man über einem sakko/anzug trägt^^

hat dein papa keinen?

Ich Wohn in nem Studentenheim also nicht mal in der selben Stadt wie mein Vater xD. Also was tun?