Ist das eher ein Mantel oder ein Sakko und woran erkennt man den Unterschied?

? S Oliver - (Mode, Kleidung, Klamotten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den unterschied zwischen sakko und mantel erkennt man nicht an der knopfleiste oder dem kragen, sondern an der länge!

ein sakko endet i.d.r. dort, wo die fingerspitzen bei locker herunterhängendem arm sind; zwischen schritt und oberschenkel.

ein mantel ist mindestens knielang oder kurz über dem knie (=kurzmantel). nach unten sind dann keine grenzen gesetzt.

zu deinem foto: ob es overdressed ist, hängt von der umgebung oder dem anlass ab. ein ´zu wenig´ ist genauso deplatziert wie ein ´zuviel´. in deinem fall kann man nichts dazu sagen, denn wir wissen nicht, in welchen kreisen und situationen du dich aufhälst.

Ich würde dieses Teil eher als Mantel und/oder Überzieher/Jacke bezeichnen. Ein Sakko weist in der Regel Umschläge am Kragen/Revers auf und hat auch keine so ausgeprägt sichtbare Knopfleiste.

Overdressed wirst du mit diesem Kleidungsstücke nicht sein ---------> das kannste eig. zu jedem Anlass anziehen! Mit einem Hemd drunter an feineren Anlässen & locker zu Jeans und T-Shirt im Alltag/auf der Arbeit/in der Schule.. das sieht gut aus finde ich :)

Hoffe, dir helfen zu können..!

Ein Mantel ist es nicht. Und overdressed auf keinen Fall, so wirkt es auf dem Bild, als wäre es gar für Sport noch passabel, da der Stoff kein besonders eleganter sein wird. Dennoch in Kombination mit Hemd, Weste und anständiger Hose auch zu gehobeneren Anlässen tragbar.

Was kann man als Jacke über einen Sakko anziehen?

Hallo erstmal unsere Lehrer geben uns bald unsere Zeugnisse aufm Schfif usw.. ich habn Sakko gekauft weiß nicht ob ich einen Mantel anziehen soll oder nicht.. und welche Schuhe würden denn passen? habt ihr vielleicht tipps?

...zur Frage

Wie sind Jungs drauf wenn sie eine nur flachlegen wollen?

Wie verhaltet ihr euch im bei

A: Einem Mädchen das ihr für etwas ernstes wollt?

B: Ein Mädchen das ihr nur flachlegen wollt?

Also sprich, wie schreibt ihr mit welcher? Gebt ihr bei einer die ihr für etwas ernstes wollt sofort auf oder eher bei einer die ihr für nichts ernstes wollt? Wie verhaltet ihr euch generell eben, woran erkennt man als Frau den Unterschied?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

kann ich in die Elbphilharmonie ein langes Kleid anziehen, oder bin ich dann overdressed?

Es wird ein klassisches Konzert (Brahms Requiem) gegeben.

...zur Frage

Wintermantel über Sakko anziehen?

Ich trage immer Hemd, Sakko und Jeans in meiner Freizeit. Wenn es etwas kälter ist, kann ich dann auch noch einen Wintermantel über das Sakko anziehen?

...zur Frage

kann man zu einem dunkelblauen sakko eine schwarze hose anziehen?

hey zusammen, ich hab bald firmung und weis nicht was ich dazu anziehn soll. ich hab ein sehr edles sehr dunkelblaues sakko und möchte gerne das anziehen, hab aber nur helle hosen dazu (besch und grau) kann ich dazu auch eine schwarze hose anziehen? oder passt das eher nicht so? wär cool wenn ein paar modeexperten mir einen tipp geben könnten ^^ :D

...zur Frage

Woran erkennt man das man Hetero, Homo oder Bi ist?

Hey ^-^

Joa, meine Frage steht ja oben. Ich würde gerne den Unterschied wissen und woran man das erkennt. Mir ist das nämlich total wichtig... Denn ich interessiere mich grade ziemlich für Frauen, eher Mädchen und so.. Ich würde es einfach gerne wissen und hoffe auf ehrlche Antworten, nicht sowas wie: "Oh, warum willst du das wissen? Bist du zu dumm, oder so?"

Ich hoffe auf eine Antwort.

Danke

LG Jessy2699

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?