Was tut ihr, damit ihr in Deutschland keine Depressionen bekommt?

10 Antworten

Warum sollte man Depressionen bekommen nur weil man in Deutschland lebt? Wenn man es hier so schlimm findet, hält einen ja niemand davon ab auszuwandern oder in sein ursprüngliches Land zurückzugehen. Ich bin froh in Deutschland leben zu dürfen. Klar gibt es immer Orte wo es “cooler” oder “schöner” ist aber es gibt noch mehr Orte wo es den Leuten deutlich schlechter als in Deutschland geht. Man muss einfach das Leben genießen und anfangen die Sachen die in Deutschland möglich sind zu wertschätzen. In der Natur spazieren gehen, mit Freunden treffen, in Cafés/Restaurants gehen, ins Gym gehen, froh sein dass man Essen, ein Dach überm Kopf und Bildung hat und nicht jeden Tag Angst hat dass eine Bombe das Zuhause trifft.

Ich mache mir bewusst, dass es in vielen Ländern weit schlimmer ist als hier.

Ich weiß nicht wieso man in DE Depressionen bekommen sollte.

Ich lebe normal. Ich lebe aber auch auf dem Land – da ist alles chillig! Wir haben einen See in der Nähe und da sieht es immer Sommer aus wie: Urlaub

Sonnenlicht ist schon wichtig für den Körper und die Seele \../ Am Leben teilhaben und soziale Kontakte pflegen. Dann ist man schon gut dabei .

Am Ende kann man da nichts gegen tun

Bis zum Umfallen arbeiten, weil überall extrem Arbeitskräfte und Fachkräfte fehlen, da hat man gar keine Zeit für Overthinking