Post travelling depression?

3 Antworten

Es ist normal, nach dem Reisen eine gewisse Traurigkeit oder Sehnsucht zu empfinden. Hier sind einige Vorschläge, die dir helfen können, mit der sogenannten "post travelling depression" umzugehen:

1. Erinnere dich an die positiven Erfahrungen: Nimm dir Zeit, um über die schönen Erlebnisse und wertvollen Erinnerungen nachzudenken, die du während deiner Reise gemacht hast. Schau dir Fotos an, schreibe ein Reisetagebuch oder teile deine Erfahrungen mit Freunden und Familie. Das kann helfen, die positiven Aspekte deiner Reise lebendig zu halten.

2. Plane zukünftige Reisen: Halte die Vorfreude auf kommende Abenteuer aufrecht, indem du neue Reisen planst. Du könntest dich über potenzielle Reiseziele informieren, Flüge und Unterkünfte recherchieren oder eine Wunschliste mit Orten erstellen, die du gerne besuchen möchtest. Das gibt dir etwas, auf das du dich freuen kannst.

3. Erkunde deine Heimat: Manchmal vergessen wir, wie viel Schönheit und interessante Orte unsere eigene Umgebung zu bieten hat. Nutze die Zeit nach deiner Reise, um deine Heimatstadt oder -region zu erkunden. Entdecke neue Orte, gehe auf Wanderungen oder besuche Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Das kann dir helfen, dich wieder mit deiner Heimat zu verbinden und neue Perspektiven zu gewinnen.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich war letztes Jahr in Barcelona, und auch wenn ich keine Depression danach hatte, hab ich mir innerlich gesagt „Es gefällt mir so gut hier, da könnte ich wohnen!“. Also entweder bald wieder hin auf Urlaub oder wenn du ganz mutig bist eine Auswanderung in Erwägung ziehen 😄

Ansonsten würde ich sagen einfach an der Erfahrung festhalten und dankbar sein, dass du es erleben durftest.

Plan schon mal den nächsten Urlaub, dadurch freust du dich darauf anstatt dem Vergangenem hinterher zu trauern.