Was kann man gegen Depression tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in eine Apotheke und laß dich zu Johanniskraut, seine Wirkung, Nebenwirkungen und Dosierung beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Topbackk2  05.12.2023, 15:15

direkt irgendwas zu konsumieren ohne die ursachen zu behandeln ist ziemlich Kontra produktiv

Die Kosten dafür trägt die Krankenkasse, es braucht eigentlich nur deinen Willen, damit dir geholfen werden kann.

Alloysius  15.01.2024, 10:09

Dieser Wille, dieses Sich- aufraffen fällt ja gerade bei Depressionen so schwer.

"Na und? Dann verrecke ich eben." Bin eh nichts wert. Das sind auch meine Gedanken zu meiner Depression.

Außerdem bezweifele ich wirkliche Heilung: Ein Bekannter, der schwer depressiv ist, bekommt solche Antidepressiva und wirkt dadurch auf mich wie ein Zombie.

Johanniskraut kann helfen. Wirkt wie ein klassisches Antidepressivum, nur auf pflanzlicher Basis. Wenn man schon eins nimmt, sollte man es aber lassen.

Zum Arzt gehen oder das Lamento lassen.