Was tut der gemeine Putintroll?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sonstiges: 56%
Atomkrieg beschwören 24%
Kapitulation predigen 12%
Weltkrieg "befürchten" 8%

8 Antworten

Sonstiges:

Die Erzählung von den durch die kriegerische Nato bedrohten Russen zieht aktuell nicht. Auch die Legende der faschistischen Ukrainer, die alle bei dem Asow-Regiment dienen, kommt derzeit nicht so überzeugend rüber. Putin zu glorifizieren ist derzeit auch nicht der Burner. Der Kortisontester aus dem Kreml kommt hinter seinem Schreibtisch irgendwie uncool rüber.

Bild zum Beitrag

(Tino der gescheiterte Maler und Sergej, der gescheiterte Nazi-Bekämpfer)

Hauptsächlich zählen Trolle die Untaten der Amerikaner auf, um den verbrecherischen Angriffskrieg zu relativieren. Auch die Nutzlosigkeit der Sanktionen steht nach wie vor auf dem Programm.

Eine Nebenhandlung sind auch die von "Rassismus" und "Intolleranz" bedrohten Russen. Warum die Trolle Toleranz mit zwei LL schreiben, weiß ich aber nicht.^^

 - (Schule, Politik, Deutschland)
Sonstiges:

Da ist alles mögliche dabei, vom Vorwurf des "Rassismus" gegen Russen bis hin zu Kriegstreiberei des Westens.

Aktuell wird zumindest hier in der Community sehr gern auf die "Gräueltaten" der Ukrainer im Donbass hingewiesen. Da heißt es dann, man habe "Verwandte" dort drüben, die berichteten, wie ukrainische Soldaten durch die Straßen spazieren und einfach aus Langeweile Zivilisten ermorden.

Dass die User, die diese Storys verbreiten immer erst auf Level 1 stehen und ausschließlich zu diesem einen Thema schreiben, ist natürlich reiner Zufall.😗

Sonstiges:

Aktuell wird ja nahezu jeder, der sich nicht am allgemeinen Russlandbashing beteiligt als Putintroll bezeichnet.

Da zähle ich mich dann auch dazu...

Aktuell amüsiere ich mich über die Leute jedes mal hurra rufen wenn eine neue Sanktion gegen Russland verhängt oder irgend ein russischer Künstler gecanclet wird.

Besonders dann wenn sich die selben Leute dann im nächsten Moment über hohe Spritpreise aufregen oder weil es kein Sonnenblumenöl zu kaufen gibt.

Also ich hätte genug Schotter und Ressourcen um den Mist die nächsten 10 Jahre zu überstehen.

Schauen wir mal wer das bei der Strom oder Heizkostenabrechnung 2023 immer noch lustig findet.

Etwas macht mir jedoch Sorgen und zwar die Verrohung der Leute hier - die Idee, es wäre OK Menschen auszugrenzen, zu foltern oder zu töten wenn man sie dem Feind zurechnet.

Die Idee ist alt und schon die Nazis wussten dass es nicht einfach ist einen Menschen zu töten den man als gleichwertig ansieht.

Also haben sie einfach gesagt, dass Juden oder Russen keine Menschen wären und sie sozusagen mit Tieren gleichgestellt.

Als Putin-Troll gebe ich euch einen guten Tipp: Hinterfragt mal eure Feindbilder.

DieMelanie222  27.03.2022, 09:03

Täter Opfer Umkehr habe ich unten im Text vergessen. Machst du ja fein.

Also schaun wir mal. Jeder der Putin kritisiert und seinen Angriffskrieg anprangert ist Russenfein und Antoi russischer Rassist. check

Lebensmittel werden teurer. Wer ist Schuld, nicht Putin der gerade das Land verwüstet in dem diese produziert werden sndern die EU, oder Biden oder die Ukrainer selbst?

Wow das sich die Ukrainer jetzt gegen eine Invasion wehren und vom Westen dabei unterstützt werden macht sie nun also gleich den Nazis und Ihrer Idelogie und wir alle wollen nur noch Russen ermorden. Ja du hast sicherlich Recht, die Selbstverteidigung eines Landes macht sein Volk automatisch zu Naziverbrechern und seine Verbündeten gleich mit. Außer natürlich die Russen und Putin, das sind Engelsgleiche Befreier.

Oh ja an den hohen Energiepreisen ist auch der Westen schuld der ja keinen Krieg angefangen hat. Nun zum Teil stimmts. Wir hätten uns nie so sehr wirtschaftlich mit Russland verbinden sollen.

Von Experte Indecisive bestätigt
Sonstiges:

Da ist so ziehmlich alls dabei. Whataboutismus, den freien Medien im Westen wird prinzipiel Manupulation Propaganda etc. unterstellt (in Ru wird natürlich die reine Wahrheit verbreitet) und wer den "Qualitätsmedien" vertraut wird als Schaf bezeichnet. Die Gemeinsamkeiten mit Verschwörungsmythikern ist da nicht zu überlesen. Natürlich die Faschisten in der Ukraine (die als Bündniss bei den letzten Wahlen nicht mal 3% zusammen bekommen haben), auch ja die Giftgastheorie wird natürlich auch aufgegriffen. Ist ja auch voll logisch das die USA gemeinsam mit der Ukraine direkt in einem Krisengebiet chemische Kampfmittel herstellen wtf.

Die Dauerlüge von der ausgeschlossenen NATO Osterweiterung die immer wieder wiederholt wird. Dabei wird immer ignoriert das es keinerkei Verträge dazu gab, wohl aber eine Menge anderer Verträge mit Russland die wer gebrochen hat? Richtig Russland.

Glate Lügen wie z.B. das in Syrien die USA den Krieg geführt hätten. Tatsächlich war das Russland. Die USA hat zwar Rebellen unterstützt (und das nicht besonders gut) aber Russland hat massiv in den Bürgerkrieg eingegriffen und auch dort massiv auf die Zivilbevölkerung gebombt.

Egalisierungen, auf der einen Seite wirken Sanktionen natürlich nicht auf der anderen Seite gefährden sie nur unseren Wohlstand.

Artelerieangriffe und Bombadierungen durch RU werden ebenso egalisiert. Da liegt Mariopol in Schutt und Asche aber nen die lieben Russen schießen gar nicht auf Zivilisten etc.

Im Grunde ist es sehr durschaubar. Auch da diese Leute eigene Irrtümer niemals zugeben wie z.B. die Behauptung das RU gar keinen Krieg plant und es vollkomen normal ist das ein Staaat 150k Soldaten rund um einen anderen zusammenzieht. War vor Kriegsbegin eine in Dauerschleife wiedergegebene Behauptung.

Ach ja und wer nun nicht Ihrer Meinung ist und dem Schwachsinn wiederspricht ist seit euestem ein Bidenbot :)

Von Experte Geraldianer bestätigt
Sonstiges:

Das kann man hier bei gf täglich besichtigen. Schau dich mal um.

Beliebteste "Argumente":

  • Die Ukraine wird von Nazis befreit.
  • Die Amis sind auch schlimm.
  • Die NATO ist schuld.
  • Die hiesige Lügenpresse berichtet völlig falsch.
  • Putin-Kritiker sind ferngesteuerte Trolle
  • etc.

Gruß, earnest

xOxSxAxMxAx
Fragesteller

Gruß zurück, und zwar einen brandneuen, nicht einfach denselben retour. :)