Wird man im Internet überwacht?

4 Antworten

Ja, das wird hauptsächlich durch Algorithmen gemacht. Ähnlich wie die Datenkrake von facebook oder google stelle ich mir das vor. Die reagieren auf bestimmte Worte und schreiben alles in große Datenbanken. Wenn deine IP/Mail/Account dann mehrfach auftaucht wird irgendwann auch ein Mensch mal drauf schauen und nachsehen ob es interessant sein könnte dir zu folgen.

Solltest du als potentieller Gefährder eingestuft werden, wird man den Bundestrojaner o.ä. auf deine Geräte spielen und dich genauer im Auge behalten.

Vor deiner Tür steht aber erst jemand wenn du nachweislich einen Anschlag planst, eine verbotene Organisation gründest oder sonstwas in dieser Art.

Selbstverständlich wird man überwacht!

Und laut den US-Behörden sind wir doch eh alle im Verdacht.. wird natürlich nicht besser, wenn du solche Dinge suchst..

Aber es wird schon keiner auf dich zu kommen..

Ja, kann man.

Die Ermittler sind aber nicht blöd. Da müssen schon mehrere Indizien zusammenkommen, nehme ich an.

Hast du geschlafen die letzten Jahre?

Hier bei GF kannst du schon beim schreiben erleben das dir jemand ueber die Schulter `guckt`. Obzoene Worte und schon bist du faellig.

Alles wird heutzutage ueberwacht, spezielle Software filtert bestimmte Woerter heraus, die dann naeher untersucht werden.