Was tust du gegen Langeweile?
18 Antworten
In erster Linie versuche ich mich aufzuraffen, irgendetwas draußen zu machen. Wenn mir nichts Einfällt gehe ich spazieren, ansonsten versuche ich öfter mal irgendetwas zu sammeln, was ich später verwenden kann zum basteln oder so. Wenn basteln nichts für dich ist, könnte ich dir auch empfehlen, irgendwo menschenleeres, hinzugehen und versuchen, mit sich selbst zu reden. Ich weiß es klingt irgendwie komisch, aber mir macht das irgendwie Spaß, mir selbst Geschichten zu erzählen.
Hallo,
Lesen, Sport, mit Enkeln etwas unternehmen, Mathematik treiben, lateinische Texte übersetzen etc.
Herzliche Grüße,
Willy
Gegen Langeweile gibt es ganz einfache Rezepte:
Musik hören, d.h. die nicht nur dudeln lassen sondern „aufsaugen“.
Lesen
Tanzen, Spazieren gehen, Sport machen
ins Lieblingscafé gehen, dann kommt ganz schnell mit anderen Menschen ins Gespräch
Da könnte ich jetzt noch hunderte von anderen Möglichkeiten aufzählen.
Bei mir kommt niemals Langeweile auf- und wenn ich denke, dass ich jetzt mit einem Glas Wein gemütlich auf die Couch könnte, finde ich bestimmt noch etwas zum Putzen, Bügeln oder Aufräumen. 😅
Kenne keine Langeweile, finde immer etwas zu tun und bin ohnehin vom Beruf und meinen Bekannten, die immer etwas von mir haben wollen (Rasenmähen, Tv einstellen, Möbel entsorgen oder wieder umstellen, umräumen,u. v. m.) stark vereinnahmt und froh, wenn ich mal Ruhe finde, denn dieses Ruhegefühl brauche ich unbedingt.
Ich habe nie Langeweile, entsprechend muss ich auch nichts dagegen tun.