was tun wenn Sohn und familie meines freundes gegen uns sind?

5 Antworten

Der Sohn ist voll in der Pupertät, da ist er vollkommen mit sich beschäftigt, kann sich selbst oft nicht ausstehen, alles was dieses Alter so mit sich bringt. Da könnt ihr nicht viel erwarten und nur Geduld haben. Du kannst ihm Freundschaft anbieten. Wegen seiner Familie muss dein Freund sich wehren. Wieso soll er keine Freundin haben, nur weil der Sohn zu ihm zieht, das ist absoluter Quatsch. Du bist ja schließlich nicht der Grund, warum die Beziehung zu der Mutter auseinandergegangen ist, die sollen sich mal einkriegen und nett zu der neuen Liebe ihres Sohnes oder Bruder sein.

Ich drücke dir alle Pfoten, dass ihr das auf die Reihe bekommt🌝🐈 🐾🐾

Hey erstmal!

Es scheint, dass die Situation für alle Beteiligten herausfordernd ist. In einer solchen Lage ist Kommunikation entscheidend. Vielleicht könnt ihr gemeinsam als Familie überlegen, wie man die Bedenken des Sohnes angehen kann. Es könnte hilfreich sein, einen neutralen Raum für Gespräche zu schaffen und offen über Gefühle, Ängste und Erwartungen zu sprechen.

Wenn der Sohn sich unwohl fühlt, ist es wichtig, seine Perspektive zu verstehen und seine Bedenken ernst zu nehmen. Vielleicht könnte auch eine Familientherapie in Erwägung gezogen werden, um Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu erhalten.

Es ist wichtig, Geduld zu haben und die Beziehungen in der Familie behutsam zu entwickeln. Ein professioneller Berater kann helfen, Wege zu finden, wie alle Beteiligten sich besser verstehen können und wie ihr als Familie wachsen könnt.

Alles Gute!

Das klingt sehr nach Boykott gegen eure Beziehung. Du solltest mit deinem Freund ein Gespräch mit seinem Sohn führen. Mit der Familie am besten auch. Und da sollte klar gesagt werden was dich stört, was die Anderen eigentlich stört, was es geben kann um die Ablehnung aus der Welt zu schaffen. Falls nicht, sowohl von Seiten des Sohnes, als auch von Seiten der Familie, dann muss dein Freund Entscheidungen treffen. Auf Dauer wird das sonst eure Beziehung belasten. Ich wünsche dir alles Gute.

Ich fürchte, Eure Chancen stehen schlecht. Offenbar will der Sohn Eure Beziehung zerstören. Er hat gute Chancen, dass ihm das gelingt.

Dein Freund sollte mit ihm reden und ihm sagen, dass er in seinem Egoismus das Leben Deines Vaters schwarz einfärbt, weil er ihm die Partnerliebe versaut.

Auch solltest Du nicht so nett sein zu dem Kerl. Sage ihm, er wäre ein egoistisches Kleinkind und warte, wie er reagiert.

Der Sohn ist 14 und mitten in der Pubertät. Hat dein Freund mal mit ihm gesprochen was ihn stört? Wenn nicht sollte er das dringend machen.

Und ansonsten ...ihr könnt euch ganz normal sehen. Ihr seid erwachsen, er ist ein Kind. Er lebt bei seinem Vater, und wenn Papa's Freundin da ist und die sich ihm gegenüber nicht gerade gemein benimmt dann hat er das zu akzeptieren.

Macht einfach ganz normalen Alltag wie er mit einem Kind nun mal ist. Wenn ihr etwas unternehmen wollt, dann unternehmt etwas. Wenn er kein Bock hat bleibt er daheim oder wird einfach mitgenommen fertig.

elena70
Fragesteller

er hat tausende male mit ihm das Gespräch gesucht. Er schweigt einfach nur, und wenn er dann doch mal was sagt, heist es, das er es einfach nicht möchte. )-: Ich will keine neue Mutter für ihn sein, sondern eher eine art Kumpel. Genau darum habe ich auch immer vorgeschlagen was neutrales zum ersten Kennenlernen zu unternehmen