Was tun, wenn mein Gesicht nach Wasser waschen gereizt ist?

2 Antworten

Ne Wasserallergie kaum. Aber vllt ne Allergie gegen etwas, was in dem Lappen oder dem Wasser drin ist. Oder vllt ist das Schlafkissen das Problem?

So trocken kann die Wohnung aber eigentlcih nicht sein, dass ddeine Haut darunter derart leidet. Ich mein, es gibt viel trockenere Gegenden als in D und dort gibs solche Probleme auch nicht.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Benutze keinen Lappen und ich leg mich mit dem gewaschenen Gesicht nicht auf mein Schlafkissen.

Und außerdem beantwortet es meine Frage nicht.

darkarth298  19.12.2023, 13:20
@Anonymer1Alfred

Nee. Aber im Schlafkissen können sich Bettwanzen einnisten, auf die viele allergisch reagieren.

Und nein, ich beantworte deine Frage nicht, weil sie nicht so ohne Weiteres zu beantworten ist. Hautreizungen und allergische Reaktionen können durch viele Sachen entstehen und ich versuche dir Ansatzpunkte zu vermittlen, wo das Problem liegen könnte. Aber gut, dann lass ichs halt.

Es scheint die anschließende Pflege zu fehlen. Nur mit Wasser wäre meine Haut eine Wüste.