Rötung im Gesicht nach Dusche?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Duschgel ist überhaupt nicht geeignet für die Gesichtspflege. Da solltest du ein sanftes Gesichtsreinigungsprodukt anwenden, entweder in Gel fahren, oder in Cremeform, und danach einen Toner, damit wird die sensible Gesichtshaut nicht gereizt.

Eine schützende Feuchtigkeitscreme, z.B von Eucerin, oder Cerawe ohne Parfümstoffe würde tagsüber deine Haut auch schützen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.