Komischer „Ausschlag“im Gesicht ,was ist das?

3 Antworten

Ich würde sagen, das ist eine Sonnenallergie. Vielleicht hast du dich zu lange in der Sonne gelegen. Ein Hautarzt könnte dir weiter helfen.

Gute Besserung und herzl. Grüße von 🐝

maria38000  22.08.2023, 10:20

Ihr müsst die Leute nicht immer gleich zum Hautarzt schicken. Ein praktischer Arzt (Hausarzt) kann meistens auch helfen.

schillemeiko  22.08.2023, 19:21
@maria38000

Wo du Recht hast hast du Recht. Obwohl eine der Hausarzt stellt sowieso ein Überweisung aus. Jedenfalls ist es bei mir so.

Ganz liebe Grüße von 🐝

maria38000  22.08.2023, 23:21
@schillemeiko

Ich bekomme nur eine Überweisung, wenn meine Hausärztin nicht helfen kann.

hi , dass könnte fungal akne sein , die von einen hefepilz ausgelöst wird , denn du hast auf dem bild an der backe so weiße viele papeln und die treten bei fungal acne auf , außerdem hast du dort keine eiterpickel , denn die gibt es bei fungal acne nicht ,

Du kannst fungal akne mit Ketozolin shampoo 2% bekämpfen gibts auf amazon zb und könnte das rote vom zu vielen rumkratzen kommen ? ;)

Aber es gibt noch eine zweite möglichkeit , es könnte auch rosacea sein gib das mal im internet ein

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus
Lulusun927
Fragesteller

Danke für die Antwort, die erste Möglichkeit könnte zutreffen. Ich probiere dass mit dem Shampoo mal aus :)

Ich würde jetzt auf den ersten Blick auch dazu tendieren zu sagen, das könnte ein Hautpilz sein. Schuppt sich das? Lass mal deinen Hausarzt drüber schauen oder in der Apotheke.