Unreinehaut?

2 Antworten

Ja ich kämpfe auch mit unreiner Haut und vor allem Überfettung der Haut und Kopfhaut. Das haben sehr viele Teenager, aber ich verstehe dass du dich damit nicht wohl fühlst.

Probier doch mal eine Pflegeroutine aus, die du frühs und abends durchführst.

  • Ich verwende zuerst ein Reinigungsgel für das Gesicht. Trage es geschäumt auf und wasche es mit kaltem Wasser wieder ab. Ich kann da "La Roche-Posay" empfehlen. Das hat mir mein Kinderarzt damals vorgeschlagen und ich nutze es sehr gern. Allerdings hat mir das von neutrogena auch geholfen. Das ist so eine blaue Pumpflasche (wenn du weißt was ich sagen will ;))
  • Danach beutze ich Mizellenwasser. (Trage es auf ein wattepad au und tu es auf dein Gesicht.) Das beste was ich bisher hatte war "Neutrogena hydro Boost". Das ist das Gegenstück zu dem Waschmittel. Wenn ich es aufgetragen habe, fühle ich mich so erfrischt! Gut gegen Pickel hilft das "Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser". Es fühlt sich sehr desinfizierend an und beseitigt Hautunreinheiten drastisch. Habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht.
  • Danach trage ich auf entzündete Pickel eine Wundcreme auf (sowas wie Bepanthen oder Bepanthen antiseptisch - für entzündungen und offene Wunden).
  • Ich trage 2-3 Mal in der Woche eine Gesichtsmaske. Da muss man ziemlich auf die Inhaltsstoffe schauen, aber ich habe keine Bestimmte.
  • Trink ausreichend Wasser, denn dann bleibst du hydriert und das ist sooo wichtig. Auch für die Haut. Außerdem achte am besten auf deine Ernährung. Fetthaltiges Essen = Fettende haut = Pickel. Iss einfach genügend obst und gemüse und snacke Nüsse oä anstatt von fastfood und zusatzstoffen.

Ich weiß, es gibt noch viel mehr Pflegeartikel für die haut, aber mit denen kenne ich mich auch nicht gut aus. Ich setze lieber auf natürlich. Früher habe ich mich auch nur mit kaltem Wasser gewaschen und es hat auch super geholfen!

Danke für deine Frage, viel Erfolg du schaffst das :D

Himmelsonne
Fragesteller

Dankee:)

 - (Mädchen, Haut, Pickel)  - (Mädchen, Haut, Pickel)