Was tun wenn man sich grad heftig verliebt aber sich nicht verlieben will?

9 Antworten

Du kannst dir lauter negative Dinge zu der Person vorstellen. Dein Gehirn wird das irgendwann anfangen zu glauben.

Im Resultat wirst Du die Person aber nicht mal mehr leiden können und ich kann nur davon abraten.

Gruß

nixplanegal
Fragesteller

Sie ist super, nix negatives zu finden

Warum versuchst du nicht erstmal, mit ihr in Kontakt zu kommen? Versuch halt ein Date zu bekommen und lade sie zu einer gemeinsamen Unternehmung ein. Wenn es klappt, dann gibt es ja keinen Grund, dich nicht zu verlieben. Dann pass nur auf, dass du dich nicht wesentlich schneller verliebst als sie selbst...

Wenn es nicht klappt und du einen Korb bekommst, dann wäre es nützlich, wenn dich das auch stark abkühlt und wieder zur Besinnung bringt. Etwas Ernüchterung würdest du in jedem Fall spüren, und das musst du dann einfach zulassen.

Wenn ein Mädchen dich mag und das ein bisschen zeigt, macht es sie nicht auch gleich viel attraktiver für dich? Auf jeden Fall wird man leichter glücklich, wenn man es so fühlt – auch wenn man es vielleicht nicht komplett in der Hand hat. Am Ende ist es eh mehr die Frau, die uns aussucht...

Das Schlimmste ist, wenn du dich einseitig in eine Verliebtheit hineinsteigerst ohne etwas zu machen. Ihre Stimme und ihre klugen Antworten in der Schule, ihre glatte Haut und ihre funkelnden Augen... So oder ähnlich darf es nicht gemacht werden. Da muss erstmal das Mädchen ein Wort dazu sagen dürfen, bevor man so schwärmt. Ein Mann soll seine Gefühle im Griff haben. Augen und Gedanken in eine andere Richtung lenken...

Nicht dagegen ankämpfen und die Gefühle einfach still für sich genießen und nicht flirten.

warehouse14

Nicht reinsteigern und abwarten, ob das die andere Person auch gerade tut.