Was tun, wenn man auf dates verschlossenen schüchtern zittrig ruhig und meist schwitzig ist?

6 Antworten

Versuch aufgeschlossen und selbstbewusst zu sein, denn: Du hast nichts zu verlieren! Entweder du findest eine Freundin, jemand für unverbindlichen Sex oder eben Nichts, was die Situation nicht verändern würde, mit der Ausnahme dass du Erfahrungen sammeln konntest.

Selbstbewusstsein ist attraktiv, solang du nicht Arrogant bist.

Mach dir auch keine Sorgen, falls du wenig Erfahrung hast, das ist völlig Schnuppe. Einfach hineinstürzen und aus Fehlern lernen.

Kein Mensch ist perfekt. Hab Spaß im Leben und steh dir nicht selbst im Weg, dafür ist es zu kurz.

Wovor hast du denn Angst? Ja nervös vor nem ersten Treffen ist man ja gerne. Aber dass es bei dir solch extreme Ausmaße nimmt wundert mich schon.

Hast du wenig Erfahrungen? Bereitet dir irgendwas Sorge? Bist du von den Frauen, die du datest, eingeschüchtert? Wenn ja: warum?

Erzähle mal mehr darüber.

Am Selbstwert arbeiten. Du bist nicht auf eine besondere Person angewiesen um glücklich zu sein. Du hast also viele Möglichkeiten, und damit ist es auch nicht schlimm Risiken einzugehen.

Nimm Block, schreib links, was du kannst u geben kannst, rechts was du erwartest.

Dann vergleiche. Und such Passende zu dir.

Dir selbst bewusst sein, was du zum Gelingen geben kannst.

Solange du Vorteil willst u nicht Geber sein kannst, wirst du unsicher bleiben.

Stell Dir umgedreht vor, die Dating Partnerin kommt und zeigt eine solche Erscheinung. Was würdest Du machen? Würdest Du versuchen, sie zu beruhigen ?

Tannibi  05.02.2021, 07:01

Dir ist hoffentlich klar, dass das bei Männern und Frauen
nicht symmetrisch ist.

tomkaller  05.02.2021, 14:10
@Tannibi

Die Hoffnung stirbt zuletzt, warum sollte das wichtig sein?