Was tun, wenn kein Aushilfsjob vorhanden?

13.05.2025, 17:49

Okay. Ich wurde doch noch angenommen. Habe eine Stunde nach dem Anruf eine Zusage erhalten, obwohl dieses Unternehmen mich seit Wochen ignoriert hat 🤦

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß gibt es großen Personalmangel im sozialen Bereich in der Medizin, sei es im Krankenhaus, Altersheim, Pflegeheim Hospiz, oder auch im Kindergarten, hast du schon mal versucht dort anzufragen, oder in einer Arztpraxis, wo du dann eventuell Briefe schreibst, oder Dinge erledigt, die du zugeteilt bekommst, da sehe ich noch die größten Chancen.

Ich drücke dir fest die Daumen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  14.05.2025, 14:56

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Genau im Einzelhandel hast Du aber recht gute Chancen. Mach einen kurzen Lebenslauf und gehe direkt in die Geschäfte rein.

Bei uns suchen solche Läden wie DM oder auch MacPaper oft Aushilfen.

Viel Erfolg.

Was gibt's in der Jobsuche der Agentur für Arbeit? Wie mobil bist du? Nur in der Kleinstadt oder auch drüber hinaus?

Führerschein erweitert deine Möglichkeiten

5-6 Bewerbungen ist auch sehr wenig. Da gibt es in deinem Standort genug Jobs, wo du dich noch bewerben kannst. Wenn du nur für eine Stelle beschränkst, hast du natürlich auch kaum Auswahl. Entweder du suchst dir einen Job, wo du nicht so viel Komfort hast, damit du ordentlich Geld verdienen kannst oder bewirb dich noch anständiger