Was tun wenn ich die Krankenhausrechnung nicht zahlen kann?

6 Antworten

Dann solltest du deine Mutter mal vor Gericht ziehen, sie ist dazu verpflichtet.

Außerdem würde ich mich mal mit dem Krankenhaus in Kontakt setzten, ggf kann man eine Ratenzahlung machen

Die 280 Euro gehen an die Krankenkasse

0
@Maleficent666

"Ich war im Krankenhaus für 6 Wochen und habe nun meine Krankenhausrechnung bekommen."

KRANKENHAUSRECHNUNG, das Geld geht ans Krankenhaus, die Kasse ist nicht in Vorleistung getreten

0
@Tenerazia

Das Geld geht an die Kasse!!

10 Euro pro Tag Zuzahlung!

Warst du noch nie im KH?!

2
@Maleficent666

Ja genau und wenn man nicht Zahlt kommt der Zoll.

Um es dir zu vereinfachen :

pro Tag im Krankenhaus werden 10 € Zusatz Leistung fällig, diese werden IMMER an das Krankenhaus gezahlt, und ja 3 meiner Familienmitglieder waren im Krankenhaus, und bei den KRANKENHAUSRECHNUNGEN stand IMMER als Empfänger des Geldes das KRANKENHAUS, und das weiß ich weil ICH ES ÜBERWIESEN HABE.

Und jetzt geh schnell, der Zoll kommt.

0

Ich hab meine Mutter schon verklagt auf Unterhalt nur irgendwie kommen die Anwälte da nicht auf einen Nenner ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll..

0
@lisamrv15

Wozu das denn, Dein Bedarf kommt doch komplett vom BAföG-Amt, mehr geht eben nicht.

0

Das Krankenhaus ist die Inkassostelle, stellvertretend für die Kasse.

1

Wozu, der komplette Bedarf kommt vom BAföG-Amt, die Befreiung mangels Einkommen von der Kasse.

Was bitte hat Mami damit zu tun?

0

Ja ich würde auch sagen das Du mit deiner Krankenkasse reden musst um eine Ratenzahlung zu vereinbaren....die machen das auch.LG

Schreib (eingeschrieben) und erkläre die Situation, sie sollen die Rechnung an Deine Mutter schicken oder vergessen (machen in Ö die Krankenhäuser oft). Aber normalerweise geht es ums Essen , Du brauchst dafür zu Hause auch Geld.

vergessen?....naja in Ö ist so manches anders....grins

1

Dann frag nach Raten Zahlung, ansonsten wird bald der Zoll kommen .

Auch mach die Befreiung für dies Jahr.

Zoll, AHJO kennt man doch, wenn man nicht Zahlt kommt der Zoll....

0
@Tenerazia

Bei Forderungen von Kassen übernimmt dieser evtl. die Vollstreckung.

0
@kevin1905

Sowas nennt sich Gerichtsvollzieher, und wenn deine Kasse ein Inkasso innerbetrieblich hat diese.

0

was hat denn der Zoll damit zu tun?

0

Da kann aber etwas nicht stimmen, 6 Wochen Krankenhaus gibt es in Deutschland nicht für 280 EUR.

Und wenn es BAföG gibt, fällt ja der Unterhalt weg, wenn der Bedarf vom Amt kommt.

Und wenn der nicht kommt, kann ja dieser beantragt werden, wenn denn Mami nicht leisten kann oder will.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ich war 6 Wochen dort sprich 28 Behandlungstage Wochenende und Feiertage zählen nicht wurde mir gesagt

0
@lisamrv15

Kommt trotzdem nicht hin, es gibt keine stationäre Krankenhaus-Behandlung für 10 EUR/Tag.

0
@schleudermaxe

Ich fürchte, es geht um die Zuzahlung der gesetzlich krankenversicherten, für längstens 28 Tage? BAföG-Empfänger sind doch davon befreit, warum wird kein Antrag gestellt?

1

Was möchtest Du wissen?