Gas Rechnung?
Hallo zusammen
Ich war mit meinem Gasvertrag 5 Tage in der Grundversorgung.
In der Zeit habe ich 1900kwh verbraucht jetzt habe ich eine Rechnung von 280€ bekommen
Ist das möglich wie kann es sein das ich für 1900kwh 280€ zahlen muss ?
8 Antworten
Das ist ja noch ein Schnäppchen.
Aktuell liegt der Durchschnittspreis bei 19 Cent pro kwh in der Grundversorgung. Da hättest du nochmal 80/90 Euro mehr gezahlt.
Ich würde mir eher über den Verbrauch einen Kopf machen. Bei dem Verbrauch sollten dir solch hohen Abrechnungen bekannt sein. Bei den aktuellen Preisen der Anbieter bist du dann auch bei 230 Euro für 5 Tage.
So preiswert wäre das bei meinem Grundversorger nicht gewesen.
Wofür braucht man in 5 Tagen 1900 kWh?
Hast du eine Schmiede oder ein Freibad? 1900W in 5 Tagen deuten auf 74000kWh im Jahr hin.
Aber ansonsten passen die Kosten im durchschnittlichen Gaspreis in der Grundversorgung.
14,74 Cent/kWh - was gibt's denn daran zu meckern???
Mir würde eher zu denken geben, dass Du hochgerechnet 11.566,25 kWh im Monat verbrauchst, was bei diesem Preis 1.704,50 € entspricht - wohlgemerkt: Im Monat!
He, für 1900 kwh in der Grundversorgung ist das wirklich günstig.
Auszug:
Die Preise in der Gasgrundversorgung liegen weit auseinander: Der günstigste Grundversorger nimmt einen Arbeitspreis von 10,9 Cent pro Kilowattstunde plus Grundpreis, der teuerste einen Arbeitspreis von 21,8 Cent plus Grundpreis.
Du liegst bei 14,x Cent inkl. Grundpreis.
Nachzulesen:
Grundversorgung bei Strom und Gas: Große Preisunterschiede | Verbraucherzentrale NRW
Haha ja sicha