Was tun wenn Freundin geschlagen wird vom Vater?

9 Antworten

Also das kann am besten nur deine Freundin machen. Wenn ihr Vater sie und ihre Mutter schlägt würde ich mich nh scheiß drumm kümmern ob es mein Vater ist oder nicht. Sowas macht man nicht ab zum Jugendamt oder was auch immer. Du hast auch Recht das das krasse Schäden nimmt und deswegen muss das aufhören zur Not musst du das regeln wenn sie es nicht machen will.

Ganz unter uns, sofern sie noch sichtbare Verletzungen hat würde ich das fotografieren ggf als Beweismittel.

Fakt ist, der Vater ist gewalttätig, er schlägt sowohl seine Frau als auch das Kind, der Mutter wäre ebenfalls angeraten ihre Verletzungen zu dokumentieren in Form von Bildern.

Anschließend Anzeige bei der Polizei erstatten und das Jugendamt kontaktieren darüber hinaus sollte ein Anwalt eingeschaltet werden bzgl Scheidung und Unterhalt, sicherlich wird dann auch angeraten das die beiden zunächst in ein Frauenhaus unterkommen, wäre nicht ganz verkehrt um es mal so zu sagen.

Jugendamt, Erziehungsberatungsstelle, Verwandte und Bekannte

Hallo Vanillahase,

Deine Freundin sollte sich schnelldstens das Jugendamt und auch die Polizei zur Hilfe holen, um aus den brutalen Fängen des Vaters zu kommen.

Denn häußliche Gewalt kann auch psychische Probleme in einem Menschen ausprägen.

Wünsche Deiner Freundin und Dir alles erdenkliche Gute und viel Kraft und Erfolg.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Zeig den Vater an wegen häuslicher Gewalt

Diana093023  23.07.2021, 17:17

Wenn die Familie das nicht möchte verläuft das eher im Sand.

Er wird es abstreiten, sie werden es abstreiten. Dann gibt es nichts was die Polizei tun kann.