Mein Vater hat mich geschlagen, kann ich was tun?

Support

Liebe/r Soph015206,

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Oder Du wendest Dich für ein vertauliches Gespräch oder eine E-Mail-Beratung an die https://www.nummergegenkummer.de/.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage-Support

8 Antworten

Meine Mutter meinte ich darf es nicht melden, da sie ein Bild von mir haben, mit ausgeweiteten Puppilen (von einem ecstacy konsum) und sie meinten dass die das dann der Polizei zeigen würden.

So what - das ändert nichts an deren strafbaren Verhalten.

Ansonsten - elterlicherseits : Taschengeld und sonstige finanzielle Zuwendungen (z.B. Bezahlung Handyvertrag ) auf Null runterfahren - sprich Dir nur nach das absolut lebensnotwendige zu gewähren.

Tja wenn Deinen Eltern das Zusammenleben mit Dir unzumutbar erscheint, dürfen sie Dich auch gerne vor die Tür setzen.

Kostet sie maximal 735 Euro incl. Kindergeld, soweit Du Dich in eine Ausbildung befindest ( und diese auch zielstrebig durchziehst ) und sie in dieser Höhe leistungsfähig sind.

Geh ins Krankenhaus und lasse dich dort krankschreiben. Die Ärzte würden sofort wissen, wie die Blauen Flecken entstanden sind. Dann gehe mit dem Arztdokument zur Polizei und zeige deinen Vater an.

3AnonymeNutzer  24.07.2020, 22:21

Was kostet so eine Anzeige? Gibt es danach noch Kosten?

Das ist nicht relevant, was da an Photos existiert.

Aber Deine Eltern können Dich vor die Tür setzen, wenn Du Deinen Vater anzeigst.

MaryLynn87  11.12.2018, 11:19

Ja, können sie. Aber sie wären trotzdem noch Unterhaltspflichtig. Und ein Auszug wäre ja in der Situation vielleicht sogar Vorteilhaft

Menuett  11.12.2018, 11:55
@MaryLynn87

Wenn sie genug Geld haben. Und wenn er so schnell eine Unterkunft findet.

Zeig ihn an, und gib auch noch deinen Dealer der Polizei bekannt

Ich bedaure sehr, dass Dein Vater Dich geschlagen hat und anscheinend auch keine Hemmungen hat, dies wieder zu tun!

Ich nehme an, dass Du eine Frau bist. Eltern sollten ihr Kind niemals schlagen und schon gar nicht, wenn es ein Mädchen oder eine Frau ist.

Ich werde versuchen, mit einem Rat an Dich vorsichtig zu sein.

Was wichtig ist im vornherein:

Erwäge in Ruhe alle Möglichkeiten und alle damit einhergehenden Konsequenzen.

Stelle Dir die richtigen Fragen, z.B.

  • "Was muss ich tun, damit sich mein Leben verbessert, ohne dass ich leide?"
  • "Hat sich durch das, was ich tue, mein Leben verbessert?".

(M)Ein Vater, der mich blau schlägt, der mich auf den Boden tritt, riskiert, diesen Status bei mir dauerhaft zu verlieren.

Treffe eine Entscheidung, mit der Du leben kannst! Es ist Dein Leben!

Von Herzen alles Gute!