Person bei der Polizei melden?

3 Antworten

Wenn nichts passiert, wird die Polizei nicht tätig.
Du kannst also niemanden anzeigen, nur weil du dir Sorgen machst, und das ist auch gut so.

Wenn er sie tatsächlich schlägt, ist es eine Körperverletzung. Die solltest du anzeigen. Nennt sich Zivilcourage. Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft wird dann tätig.

Du kannst ihn natürlich auch anzeigen, aber man wird deine Freundin dann dazu befragen und wenn die nichts sagt oder alles abstreitet, bist du der Gelackmeierte und es wird alles eingestellt..

Rede mit deiner Freundin, dass sie es selbst macht und alle Beweise zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da solltest Du Dich nicht reinstecken, wenn sie es von sich aus nicht bei der Polizei meldet.

Ehrlich, so traurig das eventuell von außen anzusehen ist: Stecke Dich da nicht rein. Das muss sie selber klären.

Sonst bist Du nachher die Dumme, wenn die beiden sich aus irgend einem Grund wieder vertragen. Dann heisst es hinterher: "Du hast mich gegen ihn aufgehetzt…"