Polizei Anzeige erstatten wegen Stalking?

3 Antworten

wenn die polizei daran interesse hat, bekommen die heraus wer das ist.

im übrigen, prepaid karten müssen in deutschland mit einem ausweis registriert werden, deswegen findet man die nummer heraus - gerade wegen drogengeschäften etc. wie sie es im ausland machen.

ob es sinnvoll ist, eine andere frage.

Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert. Da meinte die Polizei nur "solange das nur online geschieht, können wir nichts machen". Heißt, solange er dich nicht im realen Leben stalket, briefe schreibt, ständig anruft, dich verfolgt, kann man nicht wirklich viel machen.. zumindest war es bei ihr so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich bei der Polizei informieren ob das klappt.