Meine Mutter hat mich geschlagen , was soll und kann ich tun?

13 Antworten

Ich glaub entscheiden darfst du glaube mit 12, möchte ich aber nicht drauf schwören. Da hilft nur Jugendamt, du trägst dort dein Anliegen vor das du lieber bei deinem Vater leben möchtest aus den und den Gründen das werden die bestimmt auch erstmal vorziehen bevor sie dich dann in betreutes Wohnen stecken. Hat dein Vater das gemeinsame Sorgerecht? Wenn ja würde es die ganze Sache einfacher machen. Was sagt denn dein Vater dazu, würde er dich aufnehmen?

Sofort das Jugendamt einschalten und Deinem Vater Bescheid geben, dass er sich um die Angelegenheit kümmert.

Was hast du denn getan, daß deine Mutter so ausrastet? Daß du nur deine Stimme etwas erhöht! (es heißt erhoben) hast, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich hast du sie angebrüllt und ihr Frechheiten an den Kopf geworfen!

Trotzdem sollte sie dich natürlich nicht schlagen! Du kannst zum Jugendamt gehen und dort den Fall (wahrheitsgemäß!) schildern. Was dann weiter passiert, wird das Amt entscheiden. Sie werden sicher auch deinen Vater anhören und ihn fragen, ob du bei ihm wohnen kannst.

danke , oke ich war vllt. etwas zickig und mit meinem vater würde sie nicht reden

0

Meine mutter hat mich blutig geschlagen

hallo , ich bin 12 jahre alt , und meine mutter hat mich geschlagen mich gekrazt und haare ausgerissen , weil mir ein wort rausgerutscht ist und zwar schlampe , mein vater ist tot , wenn ich das dem jugendamt sage , dann kommm ich ins heim , und das will ich nicht , ich will hier bleiben

...zur Frage

Bin 14 und werde geschlagen, was kann ich tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt, werde noch dieses Jahr 15 und bin Asiatin.Meine Eltern sind geschieden und mein Problem ist, dass meine Mutter mich bei jede Kleinigkeiten schlägt. Ich gebe selbst zu, ich bin ein Mensch die viele Fehler macht. Sie beleidigt mich sehr oft. Sie meint immer, dass ich kein Fleisch und Blut habe wie der Teufel. Einmal hat sie mich auch H.i.t.ler genannt und das hat mich sehr verletzt. Gestern Nacht wollte sie mich mit einem Stock zusammenschlagen aber ich bin einfach von zu Hause weggelaufen). Ohne Schuhe! Eine Frau hat mich entdeckt und hat mir Schuhe ausgeliehen und ich durfte noch meinem Vater anrufen ob er mich abholen kann und es meine Mutter nicht sagt, wo ich gewesen bin. Nun bin ich bei meinem Vater und schreibe von hier aus die Frage. Ja ich habe heute Schule aber ich habe die Schule angerufen, dass ich familiäre Probleme habe. Also nun zum Thema: Ich will nicht mehr zu meiner Mutter. Ich werde immer von ihr geschlagen. Ich hab auch ihr gesagt, dass man keine Kinder schlägt und man sich strafbar macht, aber sie kümmert es nicht. Ich habe auch einen 13 jährigen Bruder. Er wird auch geschlagen. Was soll ich jetzt tun? Wenn ich den Jugendamt anrufe, was passiert mit mir, meinem Bruder und meine Mutter? Darf ich bei meinem Vater wohnen obwohl meine Eltern geschieden sind? Bitte ernst antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?