darf meine mutter mich schlagen?

25 Antworten

Ja Darf sie wenn du nicht artig bist ist bei mir genau so also wir sind Türken also in der türkei is das erlaubt wieso hier nich also sie hat dich nämlich Großgezogen und du musst Respekt vor ihr zeigen werde fast immer geschlagen macht mir nur nix aus

mac82  06.11.2010, 23:52

durch schlagen gewinnt man keinen respekt...

BIGDIGGAH  20.10.2018, 23:32

Ganz ehrlich durch schlagen verdient man keinen Respekt und wir leben in Deutschland. Mittlerweile bin ich 20 und zum Beispiel in der Kultur meines Vaters ist es so, dass man da eine zurückscheuert. Bzw. Mein Vater hat dann meiner Mutter immer eine gescheuert, kein Wunder dass beide geschieden sind. Zum Glück habe ich das nur ein einziges Mal getan und ich war da betrunken und meine Mutter hat mich voll zur Sau gemacht und so und mir die Faust ins Gesicht geschlagen und ich hab dann im Suff einfach zurückgeschlagen und volle Kanne durchgezogen, ich bereue es bis heute sehr.

Naja....dürfen eigentlich nicht. Aber (uh, jetzt kommts) ich finde, die Kids sollten auch nicht den Respekt vor den Eltern verlieren...ich schlage meine Kinder auch nicht, aber wenn ich manchmal sehe, wie die Kids mit ihren Eltern umgehen, kann ich zumindest verstehen, wenn da mal jemanden die Hand ausrutscht.

§ 1631 BGB Abs. 2

„Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Natürlcih darf sie das NICHT also wirklich das ist ja wohl das allerlezte vorallem das kinder sowas fragen müssen macht mich traurig :(

Das arme kind warscheinlihc ist die mutter nur überfordert rede mal mit deinen eltern darüber bzw wenn du alt genug bist 14 kannst du die eltern wegen häuslicher gewalt selber anzeigen

Niemand darf jemanden ohne triftigen grund (notwehr) gewalt antun und ich glaube nicht das die gesundheit der mutter in so massiv gefärdet war

In so einem Fall ist Hilfe nötig für die ganze Familie, welche möglichst nicht bewertet, sondern einfach hilft. Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche oder / und Mangel. Hilfe gibt es beim Kindernotruftelefon, gemeinnützigen Organisationen wie Pro Familia, Familienhilfe oder auch kirchlichen Einrichtungen. Sie sollte unbedingt in Anspruch genommen werden.