Darf mein Stiefvater mich schlagen?

32 Antworten

Dann wende dich sofort an die nächste Polizeistelle und erstatte Anzeige! Die Polizei kann dir auch dann anders weiter helfen! Alles Gute!

Also, schlagen darf Dich niemand, weder Eltern noch sonstwer.Und was Deinen Stiefvater betrifft:rechtlich gesehen ist er eine 'fremde Person' und nicht erziehungsberechtigt. Du könntest ihn problemlos anzeigen wegen Körperverletzung. Aber sehr sinnvoll ist das nicht. Wende Dich lieber an das Jugendamt, die helfen sinnvoller. Zwar wird es zuerst einmal zu einem Gespräch zwischen allen Beteiligten kommen, aber sollte sich der Fall wiederholen oder sich bereits in dem Gespräch abzeichnen, das Gefahr droht, hast Du sofort einen Ansprechpartner, der Dich, falls nötig, sofort aus der Schusslinie bringt. notfalls auch dauerhaft. Und die schalten auch die Polizei und das Gericht ein, sollte es erforderlich sein. Aber mal eine vermutlich naive Frage, weil ich die Antwort schon ahne: was sagt denn Deine Mutter dazu?

Also bis jetzt weiß sie noch nichts davon, wir waren ja zu 2. bei mir Zuhause...

@Stylux

Wenn sie soweit okay ist, dann sprich mit ihr,vielleicht hat sie die Möglichkeit, das zu stoppen. Aber wenn es schon öfters vorgekommen ist, solltest du ihr das auch sagen, sonst hast du die Hölle auf Erden. Aber wie gesagt, das Jugendamt ist immer auf Deiner Seite, und wenn Du mit Deiner Mutter es nicht friedlich geregelt bekommt, dann schalte es ein. Auch wenn Deine Mutter es vielleicht anders sehen wird - hier geht es um Dich, nicht um sie. Und wer weiß, wann er Deine Mutter auch schlägt...

Ehm nein, niemand darf dich schlagen! Ich an deiner Stelle würde zur Polizei gehen!

Schei* egal was du gemacht hast im grund gesetzt steht schon drin das die menschenwürde unantasbar ist und da gegen hat er verstossen wie alt bist du denn ??hast du deiner mutter oder deinem richtigen vater schon erzählt??

weder der stief-, noch der richtige vater darf sowas.