Was tun wenn Familie dick wird?

3 Antworten

Man kann andere Menschen nicht ändern. Du kannst höchstens versuchen, dass er dich als Vorbilsd ansieht und dir vielleicht nacheifern möchte.

Du kannst nur mit ihm reden, dass er dir wichtig ist und du dir daher Sorgen um seine Gesundheit machst.

Ändern muss er es aber selber wollen, wenn es Erfolg haben soll.

Machen kannst du da wenig aber du kannst ihm mal die sichtbaren Folgen einer Diabetes zeigen, Bilder von amputierten Gliedmassen z.b., schlimme Füße usw.

Dreamdrummer  09.12.2023, 21:36

diese Bilder bringen bei Rauchern doch auch nix...