Was tun wenn es einem nicht gut geht?

5 Antworten

In dem Fall sollte man (wenn es psychischer Herkunft ist) was machen, was man einfach mag. Also zum Beispiel seinen Hobbys nachgehen, sich mit Freunden treffen oder andere Aktivitäten machen, die einem spaß machen

Mir hilft es am meisten mit jemandem zu reden. Also sich einer Freundin oder einem Freund anzuvertrauen. Es kostet zwar viel Überwindung aber lohnt sich auf jeden Fall

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser 💝

Auf jeden Fall brauchst du jemanden mit dem du reden kannst und dem du vertrauen kannst. In dem von dir geschildertem Fall scheinen die Eltern leider nicht die hierfür passenden Personen zu sein. Möglicherweise gibt es an deiner Schule einen Schulpsychologen oder du findest eine andere Person, die diese Aufgabe übernehmen könnte. Der direkte menschliche Kontakt wäre auf jeden Fall besser als ein Kontakt über das Internet.
Viel Erfolg wünscht dir Littlethought.

P.S.: Mit Transsexualität habe ich keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Versuchen herauszufinden, was der Grund ist und dann entsprechend handeln.

Was heißt denn dass es dir nicht gut geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ

Tinti11 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:18

Naja ich hab halt das gefühl dass mich keiner braucht, und dementsprechend so gedanken... Es gibt halt niemanden der mich so richtig mag