Was tun wenn er nicht aufhört?
Mein Neffe kommt morgen wieder was tun wenn er wieder aggressiv zu mir wird zum beispiel mich schlägt oder mit Spielsachen abschmeißt? Was hilft da?
Wie lange ist er denn da bzw wie lange seid ihr zusammen in der Wohnung?
Ein mal in der Woche von 14 Uhr bis 17:30 Uhr
Du kommst aber doch erst um 16:30 Uhr von der Arbeit.
Ich habe momentan Urlaub bin zuhause
Urlaub hast du aber doch nicht immer. Ansonsten geh einfach mal eine runde spazieren.
Jetzt aber 3 Wochen
Nein mach ich nicht mehr außerdem ist es zu kalt da werde ich wieder krank
ja, wenn du dich nicht an frischer Luft bewegst, dann wirst du auch krank. Das wird dir jeder Arzt sagen. Der schickt dich auch an die frische Luft. Aber es ist deine Gesundheit
Kann der nicht kontrollieren
Das will kein Arzt kontrollieren. Es geht um dein Leben. Wenn du so weiter machst, dann geht es bergab. Aber es scheint dich nicht zu stören.
Ich kann machen was ich will
Das haben hier und auch bei dir zuhause schon alle gemerkt. Meckern geht einfacher. Ich hätte dich schon raus geworfen und in ein betreutes Wohnen gegeben.
Da geh ich nicht hin
das kann ich mir gut vorstellen, dass du das nicht willst. Ich hätte dich trotzdem raus geworfen. Deine Eltern können es ja auch nicht ewig mit dir machen.
Die werfen mich aber nicht raus
Deine Eltern werden immer älter. Die können das irgendwann nicht mehr.
Dann ist mein Bruder für mich da
Das sagt er heute....
Das macht er auch
Wenn du da auch so viel rummeckerst,dann ist das schnell vorbei. Wenn dein Bruder eine Partner/in hat.Die wollen ganz gewiss nicht die Schwester nicht ständig in ihrem Leben haben.
Doch er möchte dass er möchte keine Beziehung
Das kann gar keiner sagen, was da in 5,10,15 Jahren so ist. Vielleicht ist er beruflich auch woanders.
Nein er bleibt hier
Das wünscht du dir.
Nein dass sagt er so
Es kann sich so schnell ändern. Da kommt die Traumfrau und er ist weg.
nein er möchte keine beziehung
Das sagt er heute, bis die Richtige kommt.
ich hatte auch noch nie ein freund
Wohnt er noch bei euch?
ja
6 Antworten
Grenzen setzen und altersangemessen Bestraßen bzw. das ansprechen.
Je nach Alter kann er ggf. mit seiner Energie oder auch Frust nicht umgehen, mit sowas hat er dann Aufmerksamkeit bekommen und macht es daher weiter. Oft ist es also erstmal wichtig, das Kind irgendwie zu stoppen, runter zu bekommen und dann dem Alter entsprechend zu erklären, dass so ein Verhalten nicht geht ggf. auch mit entsprechenden Konsequenzen.
Wenn er mit Spielsachen nach dir wirft, dann wird das eingesammelt und sein Elternteil bekommt sie später wieder wenn er geht oder ggf. früher wenn er sich ordentlch verhält.
Er ist total müde und möchte mit meiner Mama allein sein
Er ist 3 und vor kurzem großer Bruder geworden
Das Spielzeug hat er bei uns er ist den Nachmittag allein bei uns
Wenn ein Kind aggressiv wird, ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen und ruhig zu bleiben. Sage deutlich: „Das Verhalten ist nicht in Ordnung. Wir schlagen oder werfen keine Sachen.“ Versuche herauszufinden, was die Aggression ausgelöst hat – oft sind Frustration, Überforderung oder Müdigkeit die Ursache. Frage nach: „Was ist los? Warum bist du wütend?“ und biete Alternativen, wie es seine Wut ausdrücken kann, z. B. durch Worte oder Zeichnen. Wenn das Verhalten nicht aufhört, kündige Konsequenzen an, z. B.: „Wenn du weitermachst, nehme ich das Spielzeug weg.“ Nach der Situation kannst du mit dem Kind sprechen, erklären, warum das Verhalten nicht in Ordnung war, und es loben, wenn es zuhört oder sich entschuldigt. Sprich mit den Eltern, wenn das häufiger vorkommt, um gemeinsam Lösungen zu finden.
Grenzen setzen. Aber auch selbst keinen Grund für eine mögliche Aggressiivität bieten. Freundlich sein.
Er war halt noch nie so zu erst seit er sich nicht mehr im Kindergarten hinlegen kann wahrscheinlich einfach müde aber dafür kann ich auch nichts
Nichts.
Solange du dein aggressives Verhalten ihm gegenüber nicht abstellt, wird er dir gegenüber aggressiv sein.
Viel Spaß morgen!
Nochmal: Solange du nicht aufhörst, wird er auch nicht aufhören.
Natürlich: du willst ihn (3 Jahre) schlagen, an den Haaren ziehen, aussetzen, usw. Das ist nicht Nichts!
Aber ich weiß, das geht in dein Hirn nicht rein!
Ich würde das am liebsten machen aber ich mach es nicht
Wow, so viel Selbstbeherrschung. Meine Hochachtung!
Ändert nur nichts an deiner Grundeinstellung.
Tja, dein Problem. Also heule noch ein bisschen weiter! Das machst du ja schon dein Leben lang!
Ich mach es nicht aber wenn er so weitermacht schon
Sei froh, das du heute lebst, wo das verboten ist!
Vor gut 60 Jahren, wäre auch dein Leben verboten gewesen. Nicht, dass ich Euthanasie gutheißen will, aber du solltest froh sein, dass du in einer anderen Zeit lebst!
Zu meiner Kindheit war es schon verboten wurde trotzdem geschlagen
Also bist du gegen behinderte ekelhaft
Bin ich nicht! Aber da du es bedauert, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man Kindern Gewalt antun darf, wollte ich dir gerne spiegeln, in was für einer glücklichen Zeit du lebst.
Das du das nicht verstehst, ist mir klar!
Ich wurde geschlagen als es schon verboten war
Weil er es verdient hat und sonst nichts daraus lernt
Wurdest du fest am Kopf geschlagen? Weil dann hätte ich eine Theorie
Meinen Dad ist auch die Hand ✋ ausgerutscht! und das war es auch illegal Gewalt an Kindern! Wenigstens habe ich draus gelernt
Meine Eltern haben mich auch geschlagen
Jedes Spielzeug, welches er nach dir wirft, weg nehmen und verstecken. Zur Not, bis er keines mehr hat. Und das kommentarlos.
sehe ich auch so. Du bist halt zu anstrengend für den Kleinen. Das sehen die Eltern genauso.
Das ist gerade falsch Kinder brauchen Grenzen ich kann nichts für meine Behinderung dass ich deswegen ausgeschlossen werde weil anstrengender bin wie Menschen ohne Behinderung
Die Eltern sehe es als normale Kinder an. Du scheinst sehr anstrengend zu sein. Da empfindet dein Umfeld genauso.
Ich habe oft genug gesagt er soll aufhören trau mich auch nicht es seinen eltern zu sagen