Ist das besser?

3 Antworten

Vielleicht ist es besser, vielleicht auch nicht. Wenn du denkst das es besser ist dann sag das deinen Eltern, aber wir können hier nichts machen! Ob du es uns jetzt erzählst oder nicht ändert nichts

Catgirl96 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 15:58

Das interessiert die nicht

Lucky444577  23.12.2024, 17:44
@Catgirl96

Dann ist das für dich vielleicht blöd aber wir können wie gesagt nichts machen

Lucky444577  24.12.2024, 10:58
@Catgirl96

WARUM schreibst du dann trotzdem weiter Beiträge bei denen wir nicht helfen können?

Lucky444577  25.12.2024, 00:32
@Catgirl96

Das hier ist eine Plattform um die Meinung von anderen Leuten zu erfragen und sie im Hilfe zu fragen, du scheinst hier falsch gelandet zu sein

Lucky444577  25.12.2024, 11:13
@Catgirl96

Aber du möchtest die Meinung von anderen Leuten nicht wissen, was machst du dann hier

Am besten wäre es herauszufinden, wieso er sich so verhält. Danach kann man immer noch entscheiden, wie man darauf reagieren soll.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 17:02

Meine Eltern machen es trotzdem

SarahSchweiz  04.12.2024, 17:12
@Catgirl96

Joa... das kann man so natürlich schreiben. Auch, wenn es absolut zusammenhangslos zum eigentlichen Kontext da steht.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 17:59
@SarahSchweiz

Er ist total aggressiv und meine Eltern holen ihn trotzdem zu uns und er hat sich nicht benommen und bekommt zur Belohnung ein Kuscheltier

SarahSchweiz  05.12.2024, 08:09
@Catgirl96

Du verstehst, was ich damit meine, wenn ich sage, dass man zuerst mal herausfinden müsste, wieso er so reagiert?

Um das etwas deutlicher zu beschreiben, weil wir uns sonst nur im Kreis drehen: Wenn du mit deinem Auto ständig in eine Mauer donnerst, dann liegt das nicht am Fahrzeug. Es kann daran liegen, dass du einfach nicht fahren kannst.

Fazit: Such den Grund für das Verhalten. Und entscheide dann.

Du könntest dich beraten lassen. Du kannst mithilfe von sozialen Geldleistungen in einer Mietwohnung wohnen. Sind deine Eltern als deine Pflegeperson eingetragen? Weil wenn ja, dann könnten die eine kostenlose Beratung bekommen, wie du am besten wohnen kannst. An deiner Stelle würde ich mich jetzt schon erkundigen, damit du für die Zukunft abgesichert bist.

Wenn du alleine wohnst, kannst du dir vom Pflegegeld einen Pflegedienst nach Hause holen, der kümmert sich dann um deinen Haushalt. Hast du einen Grad der Behinderung?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 10:07

Ich bin nicht pflegebedürftig ich habe ein gdb von 50

Portierung  19.03.2025, 11:50
@Catgirl96

Du könntest dich aber als pflegebedürftig erklären lassen, nachdem wie ich dich anhand deiner anderen Fragen einschätze. Das macht der medizinische Dienst der Krankenkassen. Wenn du einen Pflegegrad bekommst, könnten deine Eltern dann Geld dafür bekommen, dass sie dich pflegen. Nachdem, was ich anhand deiner anderen Fragen lesen konnte, hätten deine Eltern dieses Geld durchaus verdient.

Aber von alleine bekommt man dieses Geld nicht, da die Krankenkassen nichts zu verschenken haben, das heißt, es kommt keiner und weist dich darauf hin, dass dir die Gelder eventuell zustehen. Man muss diese Dinge alle aktiv und selbstständig beantragen. Am besten lässt du dich bei einer Pflegeberatung beraten. Die können auch zusammen mit dir diese Anträge stellen.