Was tun wenn ein Hund Blut erbricht?

*Entwarnung*

der Hund wird bereits behandelt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort den Tiernotdienst Anrufen bzw. im Internet schauen welcher Tierarzt in der nähe Bereitschaftsdienst hat und direkt hin!

Sowas ist nicht normal und da muss man schnell handeln.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/

-Wie sieht das Erbrochene aus?

-Welche Farbe hat das Blut?

-Wie viel Blut ist es?

-Hat der Hund sich mehrmals Erbrochen?

Das erbrechen von Blut ist ein Hinweis auf Verletzungen der Speiseröhre oder des Magens, beispielsweise durch Fremdkörper oder eine Entzündung. Schnell zum Tierarzt!
Schnell handeln solltest du vor allem, wenn dein Hund braun mit Blut erbricht und weitere Symptome wie Abgeschlagenheit, Fieber und Bauchschmerzen hinzukommen. Dann ist es wichtig, auf schnellstem Weg einen Tierarzt/Klinik aufsuchen, um weiteren Komplikationen vorzubeugen.
Mögliche Erkrankungen sind Entzündungen (der Bauchspeicheldrüse, der Magenschleimhaut oder des Magen-Darm-Systems, u.v.m.), Magengeschwüre, aber auch Infektionen. Erbricht ein Hund Blut, kann das außerdem ein Symptom eines Tumors im vorderen Magen-Darm-Trakt aber auch der Milz sein.

In deiner nähe gibt es sicherlich eine Tierklinik. Einfach mal Anrufen. Wenn niemand rann gehen sollte trotzdem hinfahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Sofort zum Tierarzt bzw. Notdienst da heute Sonntag ist!

Zum Tierarzt und zwar sofort! Das hört sich nach ner Vergiftung oder nem nagelköder an!

Asap zum Tierarzt und nicht erst Fragen im Internet stellen. Sollte als Tierhalter Allgemeinwissen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung
janvalperz
Fragesteller

Wir finden keinen der offen hat 😭

Foxy13  13.08.2023, 12:18
@janvalperz

Tiernotdienst. Google das mal für deine Stadt / Umgebung. Gibt es zu 100%

Justme675  13.08.2023, 12:19
@janvalperz

Heute ist Sonntag, da hat kein normaler offen. Ihr müsst zum Notdienst!

janvalperz
Fragesteller

*Entwarnung*

der Hund wird bereits behandelt