Was tun nach Windows Installation?

4 Antworten

Zu "Resizable BAR" gibts nen Support-Artikel von nVidia selbst

NVIDIA Resizable BAR Firmware-Aktualisierungstool – NVIDIA

Zum BIOS: XMP, AHCI. Dazu bei 10 optional und bei 11 Pflicht: SecureBoot und TPM

Bootreihenfolge kontrollieren

Windows frisch vom Stick installieren, anschließend Chipsatz- und Grafikkartentreiber direkt vom jeweiligen Chiphersteller installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Reporterer
Fragesteller

Grafikkarten Treiber habe ich heruntergeladen

ich hab Emir aber sagen lassen das sowas wie CPU Treiber und mainboard Treiber zuverlässig über Windows Update heruntergeladen werden deswegen habe ich das nie gemacht

ist das falsch ?

MichaelSAL74  17.04.2023, 07:59
@Reporterer

Klar werden runter geladen, ABER die hinterlegten Treiber auf dem Treibeserver von MS hinken stellenweise Monate hinter den Referenztreibern her

Und wenn die Aussage "ich hab Emir aber sagen lassen das sowas wie CPU Treiber und mainboard Treiber zuverlässig über Windows Update heruntergeladen werden deswegen habe ich das nie gemacht" stimmt.. warum hast Dir dann die Gafikkartentreiber manuell geladen und installiert? Dann würde ja auch hier die Version vom MS Server reichen...

Das Beste, was du tun kannst, ist, Windows direkt zu deinstallieren.

Aber wenn du es benutzen willst, solltest du unbedingt die Mausbeschleunigung ausschalten. Aktiviere den Gaming Mode, reduziere die Latenz und schalte die Game Bar aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Nach der Installation von Windows installiert man die Treiber der Grafikkarte und des Mainboards. Das bekommt man von der Herstellerseite.