Was tun nach mündl. Ablehnungsbescheid Polizei Berlin?

4 Antworten

Du solltest dich damit abfinden, dass das nix wird. Das Bewerbungsverfahren ist eine Bestenauslese. Wenn es andere Bewerber gibt, die keine Vorgeschichte haben, werden die vorrangig genommen. Da hat auch ein Widerspruch keine Aussicht auf Erfolg.

ComedyKing01
Fragesteller

Um eines mal klarzustellen, nur weil ein Ermittlungsverfahren lief, heißt es lange nicht, dass man schuldig ist. Es wird -wie es im Namen schon steckt- erstmal ermittelt bzw. aufgeklärt was vorgefallen ist, wer beteiligt ist etc. Ich gehörte zu den besten und habe auch einen sicheren Rang belegt, die für eine Einstellung geplant ist. Wenn wir in einem Rechtsstaat leben, dann sollte ein Widerspruch Aussichten auf Erfolg haben. Es muss doch mal möglich sein, dass man als Polizeibehörde der Justiz glaubt, oder?! Schließlich wird ein Verfahren ja nicht einfach so eingestellt.

Ich muss mich bei dir auch nicht rechtfertigen. Also, wenn du Tipps hast, dann kannst Du sie gerne schreiben. Ansonsten einfach mal weiter scrollen, danke!

Geochelone  24.09.2021, 14:28
@ComedyKing01

Ich habe nicht geschrieben, dass du schuldig bist/warst.

Aber auch jemand ohne Vorgeschichte hat keinen Anspruch auf Ernennung. Es ist eben eine Bestenauswahl. Da kann einem eben auch so ein dummes und eingestelltes Ermittlungsverfahren zum Verhängnis werden.

Hey ist zwar schon etwas her, aber hat es damals bei dir dann noch geklappt? Kannst du mir sagen wie genau dein leumundsgespräch ablief etc? Auf mich wartet demnächst auch eins. Lg

nbaafan1  25.01.2023, 00:18

Hey, hast du bereits eine Einladung für ein Leumundsgespräch bekommen bzw. schon hinter dir ? LG

Ich reduziere meine Antwort mal auf die Frage.

Widerspruch einlegen. Gute Begründung ausarbeiten. Schlechte Vorbereitung auf das AC erklären. Fehlverhalten zugeben. Reflektieren.

Hoffen.

Gruß S.

ComedyKing01
Fragesteller

Kurz und knackig. Vielen Dank!

Joa war halt nicht so schlau da unvorbereitet hinzugehen, wenn Beamte ne Straftat gemacht haben bzw. verdächtig worden sind wird halt mal genauer nachfragt. Hast du die 170 IIer Sachen bei der Bewerbungen vorher angegeben ?

tipp? Woanders nochmal bewerben.

ComedyKing01
Fragesteller

Ja hab alles wahrheitsgemäß angegeben, samt Einstellungsverfügung.. das interessante dabei ist, dass ich bei der BPol auch im Auswahlverfahren bin und habe Angst, dass die auch am Ende so ankommen..

nanfxD  23.09.2021, 19:54
@ComedyKing01

Ordentliche Begründung muss kommen, wieso wurdest du verdächtigt, was sind die Konsequenzen. 2x ist halt auffällig.