Was bedeutet Charackterliche Eignung im einzelnen?

4 Antworten

Privateracco903 
Fragesteller
 25.10.2023, 13:32

Nein von der Führerscheinstelle ist noch keine Rückmeldung aber wahrscheinlich wird es kommen ,

jetzt ist meine Mutmaßung nicht das die dan sagen ja sie haben Kripo verreppelt und sie müssen Mpu wegen charakterliche Eignung machen das währe ja schrecklich

0
Adzec  25.10.2023, 13:40
@Privateracco903

Du könntest auch noch Post bekommen von der Polizei... Die können dir die Kosten für ihren Einsatz aufbrummen...

0
Privateracco903 
Fragesteller
 25.10.2023, 13:43
@Adzec

Ja da hast du recht aber viel schlimmere ist Führerscheinstelle falls die MPU wegen charakterliche Eignung anordnen kann man es bestehen wenn ich geständig bin und zutiefst bereue das es ein Fehler war könnte man dan charakterliche eignungszweifel aus dem Weg schaffen und MPU bestehen ?
Moder werde ich lebenslang kein Führerschein mehr haben ?
das macht mir soviel Sorgen

0

Dein Charakter widerspricht der Fähigkeit ein Auto zu führen. Ist so, wenn man den Ziegenbock zum Gärtner macht, auch der wäre charakterlich ungeeignet.

Privateracco903 
Fragesteller
 25.10.2023, 12:41

Ja aber Charakter kann man auch ändern und versichern das man an Fehler gemacht hat und es nie wieder vorkommen wird ?

0

Ganz einfach: charakterliche Eignung ist die Eigenschaft, die Dir fehlt. Was Dir sonst noch so fehlt, mag ich hier gar nicht aufzählen.

Privateracco903 
Fragesteller
 25.10.2023, 12:21

ich bereue diesen Spaß also was kann ich dafür tuhn falls es zu Mpu kommt es zu belegen ?

0

Die dritte Frage zum gleichen Sachverhalt innerhalb von 15 Stunden und dafür extra angemeldet ?

Von der Fahrerlaubnisbehörde wird wohl nichts kommen

Gleichwohl solltest du an dir arbeiten, sowohl was den Charakter anbelangt als auch an deiner Rechtschreibung

Privateracco903 
Fragesteller
 25.10.2023, 12:21

Aber die Staatsanwältin meldet das das Verfahren nach Paragraphf 170 abs 2 eingestellt ist an die Führerscheinstelle was will die Führerscheinstelle dan von mir ?

0