Was bedeutet Paragraph 154 abs 2 stpo ich danke im Voraus für die Antworten?

2 Antworten

Bin zwar kein Jurist aber wenn ich den Wortlaut richtig deute heißt das soviel wie: "die Person bekommt für Straftat A vermutlich 1 Jahr für Straftat B aber voraussichtlich 15 Jahre, dann können wir den Prozess zu A auch gleich sein lassen weil das eine Jahr mehr oder weniger macht keinen Unterschied. Das lohnt den Aufwand nicht."

Sollte ich das falsch interpretieren darf man mich gerne verbessern.

maexchen1999  05.12.2020, 01:44

So hätte ich das auch verstanden.

1
Rgadaaaa 
Fragesteller
 05.12.2020, 01:56

Ich habe davor ein Gericht gehabt wegen Diebstahl daraufhin habe ich. Sozialstunden bekommen und konnte die leider nicht machen weil mich keiner aufnimmt aufgrund der corona Pandemie meiner Gerichtshilfe hatte ich alles schon berichtet anscheinend wurde nichts weiter gegeben.Daraufhin bekam ich ein Termin wegen nicht gemachte Sozialstunden und jetzt nach 2 Wochen bekam ich den Brief mit dem Paragraph 154 abs 2 stpo ich wusste nicht was ich darunter verstehen soll.

0

Dass diese Tat so gering eingeschätzt wird, dass sich am verhängten Strafmaß für eine andere Tat im Nachhinein nichts ändern wird.

Was war jetzt daran nicht zu verstehen.

Wie schon xNevan schreibt, lohnt es sich nicht. Meiner Meinung nach würde es nur die Gerichtskosten unnötigerweise in die Höhe treiben.

Rgadaaaa 
Fragesteller
 05.12.2020, 01:49

Ich habe davor ein Gericht gehabt wegen Diebstahl daraufhin habe ich. Sozialstunden bekommen und konnte die leider nicht machen weil mich keiner aufnimmt aufgrund der corona Pandemie meiner Gerichtshilfe hatte ich alles schon berichtet anscheinend wurde nichts weiter gegeben.Daraufhin bekam ich ein Termin wegen nicht gemachte Sozialstunden und jetzt nach 2 Wochen bekam ich den Brief mit dem Paragraph 154 abs 2 stpo ich wusste nicht was ich darunter verstehen soll.

0
Rgadaaaa 
Fragesteller
 05.12.2020, 01:50