Was tun Jeder Ratschlag wäre Nett.?

4 Antworten

Es gibt ein amerikanisches Sprichwort in der Jobwelt:

"Don't sh!t, where you eat!"

Will heißen, daß man innerhalb eines Unternehmens tunlichst vermeiden sollte, mit Kollegen eine Beziehung anzufangen.

Daß das Betriebsklima nach einer Trennung leidet, sowie die Produktivität erklärt sich von selbst.

Warte bis er wieder anruft und verpasse diesmal den Anruf nicht, er will vielleicht mit dir reden und den Kontakt nicht abbrechen.

Warum so kompliziert? Einfach schreiben „danke für die neue Nummer, wir sehen uns sicher demnächst bei der Arbeit“

Je nachdem wie die Trennung verlief kannst du ihn auch anrufen. Er will ja kein weiteres Date, aber Arbeitskollegen seid ihr immer noch

Hallo Feli247002!

Ich würde ihn erstmal nicht zurückrufen. Wenn du ihn auf der Arbeit siehst, dann sprich ihn lieber persönlich an! Würdest du denn mit ihm telefonieren wollen bzw. wie seid ihr auseinander gegangen? Im Guten oder Schlechten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
Feli247002
Fragesteller

ich habe mich getrennt er Akzeptiert das nicht wirklich denke ich .

er hat immer von seinen Ex Beziehungen gesprochen und jeden tag gefragt ob ich ihn wirklich so lieben würde wie er ist. ich habe ihn gesagt das mich das stört es hörte nicht auf deshalb habe ich mich getrennt und habe auch Probleme in meiner Familie Psychisch gehts mir auch nicht so gut.

L0981  27.08.2023, 19:52
@Feli247002

Okay! Dein Ex-Partner hat offenbar ein Vertrauensproblem, womöglich verbunden mit einem geringen Selbstwertgefühl. Es ist völlig in Ordnung, wenn du damit nicht zurecht gekommen bist und dich sein Verhalten irritiert und gestört hat. Wichtig ist, dass du klare Grenzen aufzeigst und ihn demnach auch, wenn möglich, nicht zurückrufst, sondern, wenn dann, nur persönlich den Kontakt zu ihm suchst. Er scheint deine Grenze bisher nämlich nicht zu akzeptieren, das muss er aber und dabei musst du standhaft bleiben! Dir geht es psychisch nicht gut und deine Familie ist auch momentan nicht dein treuester Begleiter, dann musst du dich jetzt erstmal als oberste Priorität setzen, sowieso eigentlich immer! Denn, wenn es dir selber nicht gut geht, kannst du auch keinem anderen helfen!