Was tun hackerangriff?

4 Antworten

Hallo,

ich habe sogut wie die gleiche email gekriegt, ein paar Sachen waren anders, aber manche Texte stehen bei mir 1zu1 so da. Allerdings hat der Typ in meiner Mail auch einige meiner alten Passwörter genannt, sowie meine Hardware ID (ob die stimmt weiß ich nicht). Zudem war im Anhang ein Screenshot von Battlefield 1 wie jemand die Karte geöffnet hat, leider habe ich genau in dem Zeitraum Battlefield 1 gespielt und die Schrift auf dem Bild ist auch deutsch (er war offensichtlich nicht deutsch).

Wie hast du dein Problem gelöst? Brauche wirklich Hilfe!!! Wenn’s geht schnell, weil er mir auch nur 48 Stunden gegeben hat (14 Stunden sind bereits um)

Liebe Grüße

verreisterNutzer  28.02.2024, 21:50

Wie sieht es aus bisher? Was war passiert ???

unfallvoll  29.02.2024, 13:44
@verreisterNutzer

Habe einfach nur meinen PC zurückgesetzt, und nie mehr etwas von dem Typen gehört, bzw keine Mail gekriegt. Passwörter und Emails habe ich alles geändert und soweit sieht’s erstmal gut aus.

Das ist fake, diese Nachricht wird an zufällige emails gesendet... einfach ignorieren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen

Schalte die Polizei ein.

Das ist ne typische Erpresser-Spam-Mail.

An die Daten scheint derjenige wohl per Datenklau oder Kauf aus dem Darknet gekommen zu sein.

Mach dir keinen Kopp, die mail ist auch ja auch Mai 2023, also schon ein bischen her.

Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten, aber das wird wohl nicht viel bringen.

Auch kannst du die Mail an phishing@verbraucherzentrale.nrw schicken.

Lösche die Mail, Passwörter hast du ja schon geändert, hoffentlich lang und mit Zahlen und Sonderzeichen.