Ich wurde gehackt?

3 Antworten

Hallo,

mach Dir bitte keine Gedanken. Ich habe bereits genau die selbe Mail auch schon mal bekommen.

Irgendwo gab es einen Datenleck, weshalb wahrscheinlich diese Scammer an Deine E-Mail-Adresse gekommen sind.

Die wollen nichts anderes, als Dir Angst zu machen, damit Du denen Geld schickst.

Einfach den Absender blockieren und die Mail löschen. Da wird nichts passieren. Nicht drauf antworten und auch nicht anderweitig darauf reagieren.

Natürlich hat dieser „Hacker“ auch keine Zugriff auf dein System und auch nicht auf Deine persönlichen Dokumente & Dateien, geschweige denn auf Deine Webcam oder Mikrofon.

Ich hoffe, dass Dir das weiterhelfen konnte. Also mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android Nutzer seit Jahren
Hahaha297  01.08.2023, 14:43

Doch hat der der hat emails Passwörter und Screenshot von Desktop hat der mir alles geschickt

schattenfurz  01.08.2023, 17:00
@Hahaha297

Das ist nicht gut. Dann solltest Du umgehend sämtliche Passwörter ändern und Computer zurücksetzen.

Hahaha297  01.08.2023, 14:51

Ist mittlerweile was passiert habe selbe Problem heute bekommen

Diese Mail hatte ich auch schon, nur ohne diesen Namen.

Ist nur Spam.

Wenn er tatsächlich dein Gerät gehackt hat, warum kann er dir nicht mitteilen, welcher Art dein Gerät ist? (PC, Smartphone, Marke, Betriebssystem)

Die tollen Daten, die er jetzt hat. Über den Inhalt weiß er anscheinend nichts, außer dass er überrascht war. "Pff."

Bei mir war es sogar noch eindeutiger, da meine Cam eh abgeklebt ist und ich keinerlei gespeicherte Kontakte nutze.

Ich überlegte mir schon, ob ich "FU" in fett geschrieben zurücksende. Aber damit bestätige ich nur meine Mailadresse.

Also hab ich's ignoriert.

Nix passiert.

Deniz29112006
Fragesteller

Also das System hat er mir auch aufgeschrieben er hat auch alle meine Konten aufgelistet wo was mit Geld zu tuhen hat mit Password und email und er hat mir ein Bild gesendet wo ich an diesen genau um dieses Uhrzeit mit das modmenü heruntergeladen hab

dvdfan  27.07.2023, 13:06
@Deniz29112006

Dann hast du dir sauber einen Virus runtergeladen.

Nun darfst du von einem unvervirtem Gerät all deine Nutzerkonten mit neuen Passwörtern ausstatten, am besten auch Zweischrittverifizierung aktivieren wo es geht. Und dann musst du, bevor du irgendwas an den vervirten Geräten machst, die "platt" machen.

Nur eines ist noch wichtiger. "Du zahlst nicht einen Cent!"

Habe genau das gleiche heute bekommen der hatte alle meine Daten kp wie