Dies in Email bekommen mit Passwörtern?

3 Antworten

So welche Mails sind typisch für Scam, aber dass der Betrüger wirklich Zugriff auf deine Daten hat, ist mir neu. Hast du überprüft, ob es wirklich genau dein Desktop ist und deine Passwörter sind?

Das wäre mir noch ein Rätsel. Es ist erst mal gut, dass du deine Passwörter geändert hast. Sollte es also wahr sein, dass der Hacker/Betrüger vollen Zugriff auf dein Gerät hat, empfehle ich dir dein System zurückzusetzen.

Was hast du denn bis jetzt mit deinem Gerät getrieben und welche Seiten hast du alle besucht? Etwas nicht vertrauenswürdiges ausgeführt? Sonst könnte ich das alles nicht wirklich erklären, wie zuvor erwähnt, habe ich davon noch nie gehört.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und freue mich über eine Antwort.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huch habe hier analysiert was dahinter steckt: https://hackenlernen.com/blog.php?t=scaremail

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xSafirax
Fragesteller

Ah alles klar, vielen Dank, das ist tatsächlich genau das! Wo er das Bild meines PC's hat bleibt mir aber ehrlich ein Rätsel.

Dwnchair  22.12.2022, 02:12
@xSafirax

Kann es nicht vielleicht sein dass du irgendwann mal etwas gedownloadet hast und dadurch vielleicht ein Screenshot gemacht wurde ich hab leider keine Ahnung da ich gerade 1zu1 die selbe Mail bekommen habe.

Der Betrüger hat Nix auf seinem Bitcoin Konto.

Ich habe mal sein Konto gecheckt, und da wird als Guthaben 0,00000000000 angezeigt.

Am besten solche Idioten direkt Anzeigen.

Meistens kommt sowas auf Deutsch, und es werden meistens nur Veraltete Passwörter gefunden.

Mark Berger  18.11.2022, 19:40

Stimmt zum Teil. Siehe meine Antwort. Anzeige bringt aber gar nichts das dies Massenmails sind. Da gibt es sicher schon hunderte Anzeigen. Die Zeit kann man sich sparen