Was tun gegen Wanzen?

2 Antworten

Den Kammerjäger rufen, die ganze Bude mit Insekten Mitel aussprühen und hoffen das es hilft.

Saf1i
Fragesteller

Kann man nicht selber was machen

Unholdi  16.10.2023, 10:23
@Saf1i

Wir hatten Hundeflöhe - da ging das auch - Versuch macht kluch.

Rentner1955  18.11.2023, 20:39
@Saf1i

du musst die eins nach dem anderen jagen,ja kannst du machen.

Saf1i
Fragesteller
@Rentner1955

Habe gemacht die kommen trotzdem. Bei mir nd mehr aber heute war eine auf dem Bett meines Bruders (Digga ich hoffe so sehr, dass er eine im Schlaf geschluckt hat!!!)

Rentner1955  18.11.2023, 20:45
@Saf1i

Ihr lebt da aber nicht gasnz sauber,in meine Bude Zb seit meine Umzug 16 Jahre kein einziges stk,drin.DAS heisst eine von euch holt das zu Hause von irgendwo.

Saf1i
Fragesteller
@Rentner1955

Wir leben sehr sauber, räumen jeden Tag auf, essen nur in der Küche, jede Woche staubsaugen

Johan2023  16.10.2023, 13:27

Was unholdi meint ist das du sie Vergasen solst ich weis nicht was mit ihm falsch ist aber Stinkwanzen sind Lebewesen.

Unholdi möchtest du auch Vergast werden und Qualvoll sterben weil du die Natur zerstörst?

Hallo, erstmal musst du die Wanzen identifizieren, um welche Art es sich handelt. Danach kannst du gezielte Maßnahmen einleiten. Ich empfehle dir einen Schädlingsbekämpfer um Rat zu bitten, um das Problem schnellstmöglich zu beseitigen.

Saf1i
Fragesteller

Stinkwanzen sind es

blackand123  16.10.2023, 11:10
@Saf1i

Okay, in dem Fall handelt es sich nicht um eine spezifischen Schädling der durch etwas in eurer Wohnung angelockt wird. Die Tiere suchen bei euch Schutz vor Kälte und gehen immer zum Licht (pasiert also meist nachts, dass die Viecher rein kommen). Am besten die Fenster geschloßen halten und ein Fliegengitter besorgen. Dann sollte sich das Problem von selbst erledigen....alle die du dann noch findest einfach einfangen und raus bringen oder beseitigen. :)

blackand123  16.10.2023, 11:30
@Saf1i

Oder eher: Ihr seht SIe erst Mittags, da Ihr nachts schlaft? Tagsüber werden die Tiere logischweise aktiver, sobald es wieder hell draußen ist und kommen eher aus Ihren "Verstecken" gekrochen.

Saf1i
Fragesteller
@blackand123

nein ich merke oft sogar wie sie reinkommen