Dauerhaft viele Motten und Wanzen in meinem Zimmer?

2 Antworten

Lebensmittelmotten bekämpfen in fünf Schritten - SWR1 RP - SWR1

Wenn es die sind, hast Du irgendwo ein Nest. Sie vermehren sich in allem was Getreide enthält, Mehl, Gebäck, Cornflakes, und werden oft mit Tierfutter eingeschleppt, also wenn Du Haustiere hast, auch deren Futter kontrollieren. In den Lebensmitteln sind dann kleine Spinnfäden und Kotreste zu finden, oder lebende Raupen (weißlich mit braunem Kopf und haarlos).

Sirius010
Fragesteller

Danke, ich hab halt kein Essen oder Snacks in meinem Zimmer und das essenszimmer ist auf ner anderen Etage. komisch.

Die Motten werden Lebensmittelmotten sein, die metamorphieren (sagt man das so?) derzeit bei Dir in der Wohnung.