Was tun gegen Einfrieren der Windschutzscheibe?
Grade eben war es extrem gefährlich, bin ganz normal gefahren und dann ist die Windschutzscheibe Sekunden nach dem Losfahren wieder eingefroren??? Das ist nicht dieses Beschlagen was man mit dem Scheibenwischer wegmachen kann und deswegen wäre auch fast ein Unfall passiert Hilfe was soll ich machen?
Klimaanlage hab ich nicht
3 Antworten
Heizung an, Luftstrom auf die Windschutzscheibe
Leider nein, da ist zwar ein Blaues und rotes Symbol aber bei beiden kommt nur normale Luft weder kalt noch warm
Stell auf rot, Gebläse auf 3, Luftstrom auf die Windschutzscheibe, Umluft aus
Gut, nicht jedes Auto hat eine Klimanlage aber welches Auto soll es denn sein, dass es keine Heizung hat.
Schaue bitte mal nach, ob der Wagen genug Kühlflüssigkeit hat - bei einigen Autos fällt die Heizung aus, wenn Kühlflüssigkeit fehlt.
Und auch der hat eine Heizung (nicht gleich Klimaanlage!)
Ja, hat er aber manchmal ist das Kühlmittelregelventil defekt aber wie wollen wir das feststellen.
Gar nicht. Aber wenn ich bei Minusgraden ohne Heizung rumfahren muss, kann ich das ja nicht für normal halten und fahr mal zur Werkstatt
Was für eine Kiste hast du die keine Heizung hat, wie fährst du sonst im Winter?
Lüftung nach oben stellen
fußraumlüftung zu
Heizung ganz auf
und zur not noch mal stehenbleiben und Kratzen
ich musste gestern früh 4 mal kratzen bis die Scheibe frei blieb
Sofern du nicht im tiefsten Sibirien wohnst ist da nichts "innerhalb von Sekunden wieder eingefroren". Du meinst wahrscheinlich einfach ein starkes Beschlagen der Scheibe von innen.
Vor dem Losfahren, Lüftung auf die Windschutzscheibe voll aufdrehen, wichtig dabei: Frischluft muss eingestellt sein!
Ist es egal dass die Lüftung neutral ist? Also weder warm noch kalt? Weil ich kann nicht warm oder kalt einstellen
Macht nichts, geht trotzdem. Sollte es wirklich extrem sein hilft ein öffnen der Fenster, auch wenns vielleicht kalt ist, ziemlich gut
Aber passiert nicht normalerweise das Gegenteil? Zum Beispiel wenn ich eine Scheibe anhauche, beschlägt sie auch
Weil dein Atem wärmer ist als die Scheibe. Das Beschlagen der Scheibe entsteht aus dem Temperaturunterschied der Scheibe zum Innenraum des Fahrzeugs. Öffnest du die Fenster kühlst du den Innenraum ab und die Scheibe beschlägt nicht mehr
Vielen Dank für deinen wertvollen (womöglich lebensrettenden) Tipp 😊👍
Hab keine Heizung/Klima im Auto