Unabsichtlich Autoabgasen (weißer Qualm aus Auspuff eingeatmet... gefährlich?

4 Antworten

Das Fahrzeug vor Dir hatte wahrscheinlich einen Turboladerschaden, sehr viel weißgrauer Rauch klingt danach. Hierbei wird das Motoröl teilverbrannt (verschwelt). Grillst Du im Sommer manchmal, oder löschst Du Kerzen gerne aus, indem Du sie ausbläst? Das in die Glut tropfende Fett oder eine rauchende Kerze ist fast das gleiche. So oder so: Akut lebensgefährliche Stoffe sind da nicht drinnen, da dürfte jede alte Zweitakt - Vespa, die vor Dir fährt, giftiger sein.

Generell würde ich behaupten dass was man sieht, schmeckt oder riecht nicht so gefährlich sein kann wie das was man nicht merkt.

Sicherlich war dies nun nicht grade gesund, aber gefährliche Krankheiten in Atemwegen entstehen mehr durch zB Feinstaub den Du im Strassenverkehr andauernd einatmest ohne den zu bemerken.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du vielleicht ein paar, aber dein Körper hat genügend interne Entgiftungsverfahren für die paar.

Was glaubst du wieviel Abgase du im Laufe deines einatmest.

hast du Angst davor, musst du in den Urwald ziehen