Rauchvergiftung durch angebranntes essen

3 Antworten

Ich rate zum Konsultieren eines Arztes.

So Du öfter massiven Qualm inhaliert hast, ist es rein theoretisch möglich, dass sich in den nächsten Stunden ein toxisches Lungenödem äußert.

Das aber sollte man dann schon im Ansatz therapieren. Passiert das zu spät, dann ist es zu spät ^^

Lipziger  25.11.2012, 23:58

Wenn man sich jetzt in die Notaufnahme setzt und sagt "Ich habe beim Kochen das essen anbrennen lassen und den Qualm eingeatmet" senden die einen entweder direkt zurück, oder man wartet erstmal ~4 Stunden um dann gesagt zu bekommen "Ihre Lunge war etwas gereizt durch den Rauch ... Das wird wieder."

Wenn nach den 4 Stunden wartezeit überhaupt noch was davon zu bemerken ist.

Also wenn du noch hier schreiben kannst, ist wohl noch alles ok, Stell dich ans Fenster und atmet ein paar Minuten frische Luft, dann wird es schon wieder gehen, aber nächste Mal pass besser auf beim Kochen...

Hustest du ununterbrochen? Ist dir übel? Bekommst du schwer Luft?

Wenn das nicht zutrifft, wirst du es wohl überlegen .... ^^

So schnell passiert da schon nichts gefährliches.

Lay25
Fragesteller

Von den Sachen habe ich jetzt nichts nur kopfschmerzen

Lipziger  25.11.2012, 23:56
@Lay25

Ja gut - Es ist auch nicht sonderlich angenehm in so einem Rauch zu stehen. Mach geh einfach ans Fenster und hol etwas frische Luft - oder auch draußen.

Solang die Kopfschmerzen jetzt nicht noch wirklich schlimmer werden oder dir wirklich übel wird ist alles erstmal in Ordnung.