Haarfarbe einatmen gefährlich?

2 Antworten

Wenn zum Beispiel Amoniak freigesetzt wird kann das Übelkeit verursachen, aber wirklich gefährlich ist es nicht. Nach 20 Minuten an der frischen Luft geht es dir bestimmt wieder gut.

Ja musste heute früh brechen und mir war übel und das am Tag meiner Fahrpraxisprüfung 🤦🏼‍♀️ Aber alles gut gegangen habe bestanden 😂

@Malica20

Dann auf jeden Fall mal Glückwunsch. :)

Vielleicht hattest du auch etwas Prüfungsangst und du hattest deshalb Atemnot.

Kann sein dass die Schleimhäute jetzt etwas gereizt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Aber das kann jetzt nicht schlimm enden oder?

@Malica20

Wegen einmal wohl eher nicht. Das wird morgen schon wieder besser sein. Das wird sich wieder regenerieren.

Wenn du das Gefühl hast gar keine Luft zu bekommen, dann zum Arzt.

@Malica20

Wenns schlimm enden würde dann hätte es bestimmt schon schlimm geendet im Sinne einer Verkrampfung der Atemwege aufgrund eines Reizstoffes (z.B. wie bei Pfefferspray) bzw. möglich auch eines allergischen Schocks, wo die Atemwege plötzlich anschwellen.

Solange du es nicht zu oft wiederholst, sollte es keine Schäden verursachen.

@Niko1993berlin

Okey vielen Dank für deine Antwort. Sorry habe das Kommentar später gesehen als ich das andere los geschickt habe 😂

@Kunzinger

P.S. ob die gewählte Haarfarbe bleibende Schäden für deine Mitmenschen verursacht kann ich nicht beurteilen. (z.B. blau, pink, grün etc....)

Bzw. Wie lange dauert es bis das wieder weg geht

@Malica20

Kommt auch drauf an wie stark du sie gereizt hast oder leicht verätzt, morgen, vielleicht auch übermorgen. Wenns nach 2-3 Tagen nicht besser wird, lass es lieber mal kurz anschauen. Aber normalerweise passiert da jetzt von einmal nicht viel. Ist halt unangenehm.

Okey ich danke euch allen. Werde ich jetzt mal schlafen gehen und hoffen das es morgen wieder besser geht :)