Waschmaschine qualmte nach der letzten Wäsche aus der Waschtrommel. Woher kommt dass?

6 Antworten

Spontan würde ich sagen, dass es Zeit für einen neuen Antriebsriemen ist. Den kannst du mit etwas Geschick auch selbst wechseln und dir preiswert übers Internet besorgen.

Aber vorher solltest du mal die Rückwand abschrauben und nachsehen. Ein Monteur kostet schnell einige hundert Euro.

Hallo kingsol

Es könnte sein das die Heizung ohne Wasser geheizt hat weil das Heizungsrelais hängen geblieben ist. Dadurch könnte sich der Heizkörper verformt haben und an der Trommel streifen. Das kann aber nur ein Fachmann vor Ort beurteilen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

das wird wohl der heizstab sein,vielleicht auch der riemen gerissen...da würde ich jetzt einen fachmann ran lassen :-)

Das Problem hatten wir auch, da hatte die Waschmaschine einen Lagerschaden.

Mir scheint, da waren ein paar "Heiße Höschen" zuviel in der Wäsche. :)