Scheibe beschlägt von innen, was tun?

8 Antworten

Wie kommst du auf die Absurde Idee, dass dich andere Autofahrer durch hupen darauf hinweisen sollen, dass deine Scheibe beschlägt?
Es fällt in deine Zuständigkeit, für freie Sicht zu sorgen.

Die Scheibe bekommt man kurzfristig durch ein öffnen der Fenster frei, langfristig durch einen Luftentfeuchter.

Klimaanlage ein, auf umwälzbelüftung stellen, luftsusströmer auf Frontscheibe, Heizung auf max.

Nach dem losfahren die ersten 100m oder so mit allen Scheiben offen fahren, damit die feuchte Luft erstmal ausgetauscht wird.

Evtl. Luftentfeuchtersäckchen (silikat) im Auto platzieren.

Im Zweifelsfall halt zwischendurch anhalten und Scheibe abwischen.

Wenn alles nicht hilft, kaufe dir ein Auto mit Frontscheibenheizung.

Gebläse auf höchste Stufe.

Beim Autofahren das Gebläse niemals ganz abstellen.