Lichtsensor und Regensensor oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einen überlassen die Bedienung des Autos der Automatik, und fahren dann eventuell im Nebel ohne Abblendlicht. Die anderen überprüfen, was die Automatik macht, und greifen manuell ein, wenn es notwendig ist. Wieder andere haben Autos, bei deinen diese Automatiken so schlecht funktionieren, dass sie sie ausgeschaltet lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich nutze beides, Regen- und Lichtsensor. Bei den aktuellen Autos die ich habe, funktionieren die so gut, dass ich das selbst nicht besser regeln könnte.

Das war bei den Vorgängerfahrzeugen so vor 5-10 Jahren noch nicht so der Fall. Hier musste ich öfter manuell eingreifen, z.B. das Fahrlicht bei Nebel manuell anschalten.

Hab ich beides und nutze es. Wobei der Regensensor Probleme mit Schnee hat, aber da es ja eh nur höchstens einen Tag im Jahr hier schneit, ist es auch egal.

Wenn ich es habe nutze ich es in der Regel auch. Kommt aber darauf an wie gut es funktioniert.

Als ich die Funktion hatte habe ich sie quasi ausschließlich genutzt

Man kann die Feinheit ja bei regen einstellen

Und wenn das Licht mal wirklich nicht angegangen ist wenn ich es zu dunkel empfand hab ich es selbst für die Zeit bis dahin manuell angemacht

Ps: Ich hätte gern ein Autopilot, hatte mal ein Mietwagen mit jeglichen kontroll Systemen wobei man nurnoch selber die Spur welchsel musste das war schon cool