Spinne im Auto bzw. in Klimaanlage?

5 Antworten

wenn es dich so krass stört, kauf dir ein kleines fliegengitter und schneide es so, dass Deine Klima Anlage im Innenraum gedeckt ist. Stell über Nacht vor dein Auto ein kleines Licht hin, damit die Spinne dahin krabbelt.

DelaLa87
Fragesteller

Das mit dem Fliegennetz ist eine gute Idee. Darauf bin ich noch nicht gekommen, dann kommt sie zumindest nicht mehr bis zu mir. Danke. Krabbeln Spinnen zum Licht?

Rambazamba4711  17.11.2019, 19:19
@DelaLa87

@Lukmon 22:
1. Nur weil Dir mein Kommentar nicht passt ist er noch lange nicht dumm.
2. Erkläre mir bitte wie Du ein Fliegennetz z.B. an den Lüftungsschlitzen zur Frontscheibe und den Lüftungsöffnungen am Fussraum ohne Demontage als Nichthandwerker spinnendicht montieren möchtest.

Inwiefern sich die Spinne durch das Betreiben der Klimaanlage beeindrucken lassen sollte, verstehe ich nicht. Die kriegt nichtmal mit, ob sie läuft.

Sehr wohl aber, wenn es ihr zu kalt oder zu warm wird. Also hättest du nicht nur die Klimaanlage einschalten, sondern auch auf die kälteste Temperatur stellen sollen. Oder die Klimaanlage ausschalten und die Heizung auf max stellen.

Ob die Spinne dann aber wieder aus dem gleichen Belüftungsschlitz rausgekommen wäre, weiß man nicht.

Jetzt lass es passieren das du wegen der Spinne einen Unfall baust. Da hilft dir die Ausrede "da war aber ne Spinne" auch nicht weiter. Wir Teilen uns den Planeten nun mal mit Tieren. Die Spinne hat vor dir mehr Angst wie du vor ihr.

Das Tier kann schon lange über die Lüftungskanäle nahezu überall im Auto sein.

Ich wette die Spinne fühlt sich bei der innenraumfilter Kammer wohl. Der Innenraum Filter sorgt dafür das keine schmutzige Luft (fliegen,Blätter) in dein Auto geblasen werden wenn du während der Fahrt das Gebläse an hast.
durch aus möglich das sie sich da verschanzt hat und sich neu formiert für denk nächsten Angriff... bZw Verteidigung.... je nachdem dem wer zu erst von euch über den Maschendraht Zaun hüpft...

Vertrau mir. Die Spinne hat mehr Angst vor Dir als umgekehrt.
der beste Tipp wurde dir schon gegeben. Alle luftauslässe im Auto mit nem Tuch verschließen und draußen ein Licht hinstellen.

ansdere Möglichkeit währe deinen Motor warm zu fahren und die Temperatur der Lüftung auf maximal zu drehen. Verschieße die Öffnungen so das die Spinne nicht raus kann aber die Luft.( Fliegengitter Etc.) Und dann grillen lassen ...0