Was tun gegen einem spanner?

8 Antworten

Er hat sich nicht strafbar gemacht. Ihr seid in der Öffentlichkeit. Erst wenn er die Fotos online stellt und ihr darauf erkennbar währet, würde er sich strafbar machen.

Gehe bei sowas zur Polizei oder kleide dich so, dass du keine Angst/ Paranoia wegen sowas hast.

aber ich wollte ihn nicht schlagen

Wage sowas lieber nicht, am Ende klatscht er dich aus Selbstverteidigung weg. Dann ist das Bild nicht gelöscht und dir fehlen ein Paar Zähne

Johyder200030
Fragesteller

er hat ja Angst bekommen aber ich bin kein Schläger Typ wär ich nicht weggefahren dann wär das glaube etwas anders geendet

Deine Art und Weise, mit dem jemanden umzugehen, war überzogen! Nein, er muss Dir sein Handy nicht geben! Was meinst Du, wer Du bist. Und Spannen war das auch nicht. Und ob er den Intimbereich oder die den Hintergrund hinter Euch Freundinnen durch das Handy gesehen hat, kannst Du gar nicht wissen. Ja - Du hast ihn belästigt. Und zwar massiv. Wäre ich er gewesen, hätte ich die Polizei wohl schon viel eher bemüht.

Wenn Du Dich von einem Handy belästigt fühlst, kannst Du nicht mehr auf die Straße gehen: Es wimmelt dort von Handys.

Johyder200030
Fragesteller

hör Mal zu man merkt wenn jemand ein Handy auf dich zeigt und ein Bild macht und dich dann noch so blöd anguckt und es eigentlich unbemerkt machen möchte ich hätte gerne gesehen was du gemacht hättest wenn da einer mit sein Handy Richtung deiner Frau aufem Handy guckt und das Handy auf deine Frau zeigt dann gucken ob ich ihn belästigt hab geh mal schlafen bitte

AriZona04  12.08.2023, 08:03
@Johyder200030

Ich soll schlafen gehen?

Dann arbeite Du an Deiner Einstellung! Du beleidigst, wähnst Dich im Recht und bist überheblich! Wenn Du Dich so magst - bitteschön! Aber dann pamp nicht andere an! Du musst Dich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr mit Dir spricht, sondern Dich gleich platt macht.

Oder bist Du ein Troll?

Und dann stell Dir mal vor, dass Du es gar nicht bemerkt hättest, dass jemand Fotos von Euch macht. Das kommt nämlich auch vor. Mehr als Du denkst! Ergo musst Du in Zukunft dich paranoid ständig Dich um Dich selbst drehen, um ja auch alle Fotografen ausfindig zu machen. 😂 Viel Spaß dabei! - Ja: Der musste jetzt sein.

Johyder200030
Fragesteller
@AriZona04

Bis ich sowas merke halte ich nicht mein Maul du würdest weiter gehen so komisch du auch bist ja der musste sein 😂😂

AriZona04  12.08.2023, 08:18
@Johyder200030

Du bist in Deinen Aussagen nicht einmal logisch.

Bis ich sowas merke halte ich nicht mein Maul

bedeutet, dass Du ständig Dein Maul aufreißt? Selbst dann, wenn es nicht angebracht ist?

Nein, das musst Du nicht erklären. Du machst Dich eben nur lächerlich - ohne es zu merken. Schade. Jetzt habe ich in der Tat Mitleid mit Dir.

Johyder200030
Fragesteller
@AriZona04

Guck mal Opa langsam musst du mal jetzt deine Zeitschrift lesen ich Reise mein Maul auf wenn du da stehst und dein Handy auf mich zeigt und mich noch blöd anguckst ja hab mal Mitleid mit dir selber das du mich nicht verstehst geh jz zum Bäcker Brötchen holen

AriZona04  12.08.2023, 08:25
@Johyder200030

Ich - schmunzel - lasse mal alle Deine Kommentare hier stehen. Für andere. Dass sie sehen, wie Du tickst. Ich back mir ein Ei drauf.

"Nein nein ich war aggressiv aber ich wollte ihn nicht schlagen"

Hört sich eher an als ob Du random irgendwen anmachst, der am Bahnsteig sein Handy in der Hand hat.

"wollte nicht in der Polizeiwache bleiben"

Du WARST da& willst nicht bleiben, aber gockelst Leute an?

"Foto Intimbereich"

Du forderst wie ein Polizist Leute zum Zeigen ihres Handies auf..

Was bildest Du Dir ein, wer Du bist, ich hätte DICH wegen derartiger Belästigung angezeigt.

😋

Johyder200030
Fragesteller

Wenn das Handy auf meine Freundin zeigt und er schon so guckt das er ein Bild macht soll ich denn noch küssen und sagen geil bro hast du Bild gemacht das sah richtig auffällig aus ja wollte ja weg hatte kb da zu bleiben

Lisa95654  12.08.2023, 08:17

Naja also wenn ich sehen würde, wie jemand definitiv eindeutig heimlich ein Foto von mir macht, hat er die längste Zeit ein Hand gehabt. Ist einfach so. Definitiv würd ich es ihm wegnehmen und mein Foto löschen. Finde es auch völlig richtig so, dann muss ich die Polizei nicht mit sowas belästigen, denn sorry, die hat echt was besseres zu tun. Die würd ich nur holen, wenn ich sonst gar nicht an das Handy dran komm.

Ich denk ich wär zur Polizei gegangen. Hatte mal die Situation, dass so Jugendliche ein Foto von mir machen wollten, glaub da ging es um die Hautfarbe, das war in Afrika und das war im Meer und einer hielt sein Handy so, als wenn er ein Foto machen würde. Ich bin dann hin und hab sein Handy gecheckt, da war aber zum Glück kein Foto von mir drauf. Die wollten trotzdem noch eins, aber dann war ich bisschen pampig. Jeder soll selber entscheiden dürfen, ob man auf ein Foto will und nein heisst nein. Und heimlich Fotos machen ist ein No Go! In meinem Fall waren es kooperative Jugendliche. In deinem halt ein erwachsener Mann. Deswegen Polizei, dann bist du auf der sicheren Seite.

Johyder200030
Fragesteller

Ja er sagte er wollte zur Polizei ich so ja komm doch da ist er dann aber abgehauen weil jemand der so schiss bekommt und dann sagt er noch er ist am Telefonieren dann zeig doch diesen Menschen wirklich der war bestimmt 25